Basskauf - Hilfe (Fragebogen)

soggy
soggy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.12
Registriert
22.08.05
Beiträge
189
Kekse
0
Ort
L.E (Leipzig)
Hallo,
Ich habe vor mir einen neuen Bass zu kaufen, werde aber erst in den Sommerferien dazu kommen mal welche anzuspielen. Desshalb wollt ich mich schon mal vorweg informieren, welche für mich so in frage kommen würden damit ich nich ne woche lang das ganze musikgeschäft durchprobeiren muss :D
Ich hatte mir vor einer weile die Warwick Corvette $$ ausgeguckt. Generell finde ich Warwick eigentlich ganz cool.
Mein Buget is auf 1200 euronen beschränkt.

Stufe dich selbst ein!
[x] Ambitionierter Anfänger
[x] Fortgeschrittener

Preisrahmen:
nicht zu billig bis 1200 Euro

Stil der eigenen Band?
[x] Metal
[x] Rock
[x] Funk
[nebensächlich] Orchester

Saitenzahl
[x] 5-Saiter

Hals
[x]Dünn [x]Schmal / So wie die Streamer von Warwick

Zustand
[x] Neu

Wie soll der Klang sein?
[x] drücken soll er!
[x] knurren soll er, knurren!

Was soll er für Extras haben?

Aktiv oder Passiv?
[x] Aktive Klangregelung (2-Band oder 3-Band)
evtl. Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet
greez Soggy :D

edit: und vieleicht ein batteriefach das man nicht aufschrauben muss^^
 
Eigenschaft
 
Hey
die warwick corvette $$ ist auf jeden fall ein schönes ding womit du nicht viel falsch machen kannst, voralledem passt er exakt auf deine anforderungen, spiel selber eine corvette und möchte sie nicht wieder hergeben (zumindest jetzt nicht ;) )
zu der corvette $$ gibt es hier im forum eigentlcih auhc nur positive meinungen (siehe suchfunktion)
aber für das geld bekommst du auch schon einen NOCH besseren gebraucht bass.
ich würde an deiner stelle mal die augen offen halten im gebrauchtmarkt ( ebay , thomann kleinanzeigen, musiker-board flohmarkt)
dort hab ich schon oft genug super "edelmarken" bässe für um die 1000 gesehen, mich juckt es da auch des öfteren mal wenn ich die bässe so sehe, aber ihc bin blank =(
also einfach mal ausschau halten nach sandberg, warwick thumb, le fay , marleaux etc...
 
Cool, danke ... an einen gebrauchten hab ich noch gar net gedacht^^
Da werd ich mich glat mal umgucken^^
 
tut mir leid das ich den Thread noch mal rauskrame ... aber ich hätte da noch eine Frage:
Is der auch zum Slappen geeignet?
... das geht ja nich mit alle so supi :D
wenn die frage sinnlos is ... dann ... ja ok dann isse sinnlos :D :screwy:
dann sagts mir aber bitte^^
 
Also ich hatte ihn ja in Ibbenbüren in der Hand und sicher, man konnte auch super auf ihm slappen :)
 
OK^^ das is gut
danke :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben