Basskauf - Hilfe (Fragebogen)

von soggy, 05.06.06.

  1. soggy

    soggy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    24.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    L.E (Leipzig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.06   #1
    Hallo,
    Ich habe vor mir einen neuen Bass zu kaufen, werde aber erst in den Sommerferien dazu kommen mal welche anzuspielen. Desshalb wollt ich mich schon mal vorweg informieren, welche für mich so in frage kommen würden damit ich nich ne woche lang das ganze musikgeschäft durchprobeiren muss :D
    Ich hatte mir vor einer weile die Warwick Corvette $$ ausgeguckt. Generell finde ich Warwick eigentlich ganz cool.
    Mein Buget is auf 1200 euronen beschränkt.

    Stufe dich selbst ein!
    [x] Ambitionierter Anfänger
    [x] Fortgeschrittener

    Preisrahmen:
    nicht zu billig bis 1200 Euro

    Stil der eigenen Band?
    [x] Metal
    [x] Rock
    [x] Funk
    [nebensächlich] Orchester

    Saitenzahl
    [x] 5-Saiter

    Hals
    [x]Dünn [x]Schmal / So wie die Streamer von Warwick

    Zustand
    [x] Neu

    Wie soll der Klang sein?
    [x] drücken soll er!
    [x] knurren soll er, knurren!

    Was soll er für Extras haben?

    Aktiv oder Passiv?
    [x] Aktive Klangregelung (2-Band oder 3-Band)
    evtl. Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb

    wäre cool wenn ihr mir helfen könntet
    greez Soggy :D

    edit: und vieleicht ein batteriefach das man nicht aufschrauben muss^^
     
  2. warwicker

    warwicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 06.06.06   #2
    Hey
    die warwick corvette $$ ist auf jeden fall ein schönes ding womit du nicht viel falsch machen kannst, voralledem passt er exakt auf deine anforderungen, spiel selber eine corvette und möchte sie nicht wieder hergeben (zumindest jetzt nicht ;) )
    zu der corvette $$ gibt es hier im forum eigentlcih auhc nur positive meinungen (siehe suchfunktion)
    aber für das geld bekommst du auch schon einen NOCH besseren gebraucht bass.
    ich würde an deiner stelle mal die augen offen halten im gebrauchtmarkt ( ebay , thomann kleinanzeigen, musiker-board flohmarkt)
    dort hab ich schon oft genug super "edelmarken" bässe für um die 1000 gesehen, mich juckt es da auch des öfteren mal wenn ich die bässe so sehe, aber ihc bin blank =(
    also einfach mal ausschau halten nach sandberg, warwick thumb, le fay , marleaux etc...
     
  3. soggy

    soggy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    24.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    L.E (Leipzig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.06   #3
    Cool, danke ... an einen gebrauchten hab ich noch gar net gedacht^^
    Da werd ich mich glat mal umgucken^^
     
  4. soggy

    soggy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    24.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    L.E (Leipzig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #4
    tut mir leid das ich den Thread noch mal rauskrame ... aber ich hätte da noch eine Frage:
    Is der auch zum Slappen geeignet?
    ... das geht ja nich mit alle so supi :D
    wenn die frage sinnlos is ... dann ... ja ok dann isse sinnlos :D :screwy:
    dann sagts mir aber bitte^^
     
  5. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 04.07.06   #5
    Also ich hatte ihn ja in Ibbenbüren in der Hand und sicher, man konnte auch super auf ihm slappen :)
     
  6. soggy

    soggy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    24.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    L.E (Leipzig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.06   #6
    OK^^ das is gut
    danke :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping