Basslinien/Tabs zum slappen?

  • Ersteller Spanker
  • Erstellt am
S
Spanker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
19.02.04
Beiträge
158
Kekse
0
Hi all!

Mit der Suchfunktion hab ichs schon versucht... leider ohne Erfolg.
Da ich die letzten Wochen viele Slappübungen gemacht habe z.B. Grundtöne auf der E und A Saite slappen und dazu die Oktave auf den unteren beiden Saiten poppen oder sowas, würde ich mich ganz gerne mal an ein paar Basslinien die geslappt sind ranwagen.
Habt ihr da irgendwelche Tipps? Anfangs natürlich erstmal bissl leichter und langsamer aber auch schnellere und schwierigere für später...

Und noch eine Frage. Wenns Tabs zu ner geslappten Linie gibt, woher weiß ich was geslappt und was gepoppt ist?

Vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Im Normalfall wird die E und A Saite geslappt und die D und G Saiten gepoppt. In seltenen Fällen bietet es sich an die D Saite auch noch zu slappen, aber das is weniger die Regel.

Schön zu slappen is Cant Stop von RHCP .. erst auf halbem Tempo anfangen und dann hocharbeiten.
 
Higher Ground - RHCP
Aeroplane - RHCP
Suck My Kiss - RHCP
Get Up And Jump - RHCP

joa... mehr weiss ich grad gar nich...
 
Is mir gerade noch eingefallen:

Guano Apes - Open your Eyes -- nich so schwer für den Anfang


@ Schtiefn
Du kommst aus Schwelm? Auf welche Schule gehst du denn da? Ich bin aufem Gymi in Schwelm ..
 
Backwoods - RHCP
Blackeyed Blond - RHCP
Higher Ground - RHCP
Naked In The Rain - RHCP
Taste The Pain ( an ein paar Stellen soweit cih mich erinnere...) - RHCP
Mudvayne - Dig (auch an einer Stelle ^^)

Mir fällt da so auf, dass ich kaum was anderes kann als das von RHCP.

Dann brauche ich jetzt wohl auch noch was anderes *auf viele Antworten hoff*
 
Hi,

bin auch grad dabei diese lustige Technik bissl zu erlernen.
Die E-Saite so zu schlagen, daß sie nicht schnarrt und die A-Saite zu treffen ohne die E-Saite zu berühren usw., das scheint ein langer, steiniger Weg zu sein... :konfus:

Für den Anfang finde ich folgende Knüller geeignet:

Primus - Antipop
RHCP - Naked in the Rain
RHCP - Pretty Little Ditty

Bei den Tabs steht meist ne Legende. Oder es stehen Buchstaben über der Note: T oder S für Slappen, P für Poppen.

Viel Spaß weiterhin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben