Bassmann schlägt die Saiten zu stark an

  • Ersteller Sharkai
  • Erstellt am
Ach komm tt-Bass, was soll diese Typologisierung ala deutsche dogmatische Unentspannheit? Schubladendenken passt doch meisst nicht,
und deine hier genauso wenig. Wie wärs ne Nummer kleiner gewählt mit es gibt einfach andere Blickwinkel?

Wieso gibts den Thread denn überhaupt hier, weil man undeutsch entspannt so toll vorangekommen ist bislang?
Mehrfach vom TE wurde vielfaches Scheitern von herkömmlichem beschrieben, einfache Sachen wie Gespräch oder die machbare Aufgabe,
der sich viele am Instrument stellen müssen, dass es sich lohnen konnte sich etwas mit der eigenen Spieltechnik am Teil auseinandersetzen zu müssen..?

Da ne spezielle deutsch-These draus zu stricken, da seh ich eher etwas Unentspanntheit. Wieso sollte es mir nicht gelockert wurscht sein wie der mir
unbekannte Herr sich am Bass in seinem Proberaum beschäftigt?

Wenn nur verlangt ist, möglichst heimlich dazu, den Ibanez so zu präparieren dass auch bei Grobbehandlung nix klackert,
dann halt die PU´s auf Schlagbrett-niveau schrauben und die Poles mit nem Durchschlag und paar kräftigen Hammerschlägen versenken..
Besser?
 
Das ist alles diese typische deutsche dogmatische Unentspanntheit. Es hilft den Thread aufmerksam zu lesen. Um mal so wie Dee zu argumentieren. Niemand hat was von in Watte packen oder dergleichen gesagt, etc. Ich habe lediglich eine andere Sichtweise dargelegt. Ich finde die Jungs haben das gut geregelt. Was soll also die ganze Aufregung?

Ich sehe schon, Du hast recht ;)
 
Deine Reaktion gibt mir doch nur recht. Es ist nicht leicht mit Kritik umzugehen. Ob das jetzt von mir übertrieben ist oder nicht, ist belanglos. Meine Erfahrung ist, es ist leichter dem anderen zu helfen, als sich hinzustellen und zu sagen du musst, aber, egal du musst... (auch wenn es mit Tape auf Pickups ist)

Und es ist nicht notwendig mehr in meine Aussagen reinzuinterpretieren als notwendig.

Und ja die Deutschthese steht, leider. Und glaub bloß nicht, dass ich die nicht auch super erfülle. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben