Bassmarke "Shot" kennt die jemand?

  • Ersteller Esche_Bazzer
  • Erstellt am
E
Esche_Bazzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
19.06.05
Beiträge
137
Kekse
0
Ort
Pforzheim und Darmstadt
Moin moin.... hab heut nen uralten bass geschenkt bekommen.

Marke: "Shot"

Kennt jemand diese Marke?
Würde gerne mehr über die wissen.....


danke im Vorraus für die Antworten
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild029.jpg
    Bild029.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 527
Habe zwar schon mal einen Shot in den Fingern gehabt, ist aber etwas länger her. Machte Qualitativ nicht den besten Eindruck, war aber meiner Meinung nach auch kein Schrott.
Viel Glück bei der Suche nach Infos.
 
Is ne Korea Firma gewesen die es so in den 80ern und 90ern gab. Qualität is OK, bzw. man hat für das was man bezahlt hat eben das entsprechende bekommen. Sind nun keine Einstiegsdinge gewesen aber auch nix hochprofessionelles. Bei denen war allerdings wie bei fast jedem günstigeren Kram ein riesen Schwachpunkt....die Hardware, gut und leichtgängig ist halt anders. Son Teil wie du da hast in Weiss mit schwarzer Hardware dümpelt bei mir auch noch rum. Insgesamt würd ichs heute mit Einsteigerinstrumenten gleichsetzen. Nicht jetzt total billig wie J&D oder Harley Benton, aber auch nicht auf dem Niveau wie Rockbass oder so. Irgendetwas dazwischen.
Die Elektronik war meist immer Passiv, Splitcoil mit nem Humbucker. Allerdings Outputlastig extremst übertrieben und es klang auch eher leblos, dumpf, ect., naja halt hauptsächlich hoher Output aber mehr auch nicht. Die Höhenblende machte immer Probleme da sie doch ein starkes Rauschen wiederspiegelte. Und naja man muss ehrlich gesagt 32" Mensuren mögen. Denn dies hat deiner wie auch meiner auf Lager. Vor allem recht dünner Hals der sich gerne auch mal verzieht wo man kaum mit dem Halsstab was machen kann da der eher fest sitzt als gute Einstellungen garantiert. Klingt nun zwar etwas unfair aber es gab deutlich bessere Instrumente in dieser Zeit auf Korea. Mein Nachfolgeinstrument isn Fenix den ich bis heute allem anderen bevorzuge und im Vergleich liegen dort Welten zwischen. Der Fenix is da eher das Profi Instrument.
 
klasse danke für die antworten. hab das ding im Proberaum ma stehen lassen. Der Bass kam mir verdammt klein vor... ich spiele eigentlich nen xtra longscale bass.....

hat der shot ne 34'er mensur?
 
klasse danke für die antworten. hab das ding im Proberaum ma stehen lassen. Der Bass kam mir verdammt klein vor... ich spiele eigentlich nen xtra longscale bass.....

hat der shot ne 34'er mensur?

Wie schon ausführlich erwähnt sehr kompakte 32" ;)
 
gemein, deine nachricht hat sich erst nach meinem post vollständig offenbart OO
 
gemein, deine nachricht hat sich erst nach meinem post vollständig offenbart OO

Naja aber ich sage mal insgesamt würd ich den nicht als einziges Instrument für Live nutzen. Macht einfach gar keinen Spass, sehr strammer Saitenzug usw. sind daran schuld, Saitenlage lässt sich auch nicht so wirklich gut einstellen (miese Hardware is das Stichwort).
Dazu halt noch der recht hohle Klang der eben aber sehr penetrant hörbar ist. Ich mein diese alten Hard Rockig gestylten Bässe sind zwar nett anzusehen aber das wars im Bezug auf Shot halt schon. Weiss gar nicht was da fürn Holz unter der Decklackierung steckt, könnt mir allerdings anhand des Gewichtes und der Tatsache das es in denen Jahren sehr oft (auch von anderen Herstellern mit grossem Namen) gemacht wurde vorstellen das auch Sperrholz sein kann. Haste auch das Problem mit den Gurtpins? Bei mir sind se nahezu IMMER fliegen gegangen. Auch Security locks halten einfach nicht da das Holz nachgibt, auch mit Streichholz vollgestopft isses da wirklich nur ne Frage der Zeit.
 
Hmm mein Bass hat nem Punker wahrscheinlichb gehört... XD der hat einfach nen haken a la captain Hook reingehauen anstatt gurtpins... und das ding hält..
ist allgemnein ziemlich am sack aber für eine letzte bühnenshow und anschliessendes zerschmettern reichts ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben