Bassreflexbox an Peavey Vypyr 75?

  • Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
P
Pascalero
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
23.07.12
Beiträge
126
Kekse
0
Kann ich eine Bassreflexbox mit der Impedanz: 4 ohm an meinen Peavey Vypyr 75 zusätzlich zur normalen Box anschließen? Die normale Box hat 8 ohm.

Wenn ja, wie muss ich das mache die Bassreflexbox hat nur 2 Kabel ohne Anschlüsse hinten raushängen.
 
Eigenschaft
 
Hat sich erledigt habs geschafft :great:
 
Ich hoffe, du hast die Box nicht einfach parallel zum internen Speaker geschaltet? Die daraus resultierende Impedanz dürfte unter dem liegen, was die Endstufe gerne hat und könnte zu Schäden führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, 2,67 Ohm dürfte dem Amp nicht schmecken. Zumindest nicht lange.....:rolleyes:
 
Is doch nen Modeling Amp ich hab auf n paar Seiten gelesen dass da nichts passieren kann?
 
Jeder Amp hat eine Mindestimpedanz. Aber 2,6 Ohm geht ja fast gen Kurzschluß. Normal ist bei solchen Transistorhupen 4 Ohm.
Du magst das irgendwo gelesen haben aber sicherlich nicht in einem Fachforum wie dem Musikerboard und wenn doch, in einem anderen Zusammenhang. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben