Peavey Vypyr 75 = clean Sound?

  • Ersteller Ersteller fenderdude
  • Erstellt am Erstellt am
F

fenderdude

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
28.11.09
Beiträge
1
hi,

habe seit paar tagen den peavey vypyr 75, die ganzen einstellungen die man direkt am amp machen kann sind ja enorm, aber wie stell ich da den einfachen "clean sound" ein .. kann jemand helfen, und evtl setting posten?

danke :)
 

ich glaub der hat eine amp - sektion wie mein vox, schau mal nach twin, clean, oder so, oder teste einfach mal die amps durch, irgendeiner ist schon clean :D


edit : twin, dlx, plexi (bei wenig gain vllt clean ? )

edit zwei: du kannst auf den "amp" schalter auch rauf tippen, dann sollte es grün oder rot werden, grün ist dann wohl fürs ruhigere siehe auch hier ein gutes vid von music-schmidt

http://www.musik-schmidt.de/Peavey-Vypyr-75.html
 
Es wird doch sicher ein Handbuch zu dem Amp geben oder?
 
Hallo fenderdude,
Wichtig beim Vypyr ist, dass jeder modellierter Amp zwei Modi hat.
Wenn die LEDs beim Amp Drehregler rot Leuchten, dann ist das die heißere Variante.
Von "TWN" im grünen Modus bis (im Uhrzeigersinn drehen) zum "XXX" im grünen Modus ist alles Clean.
Im roten Modus mit zurück gedrehtem Gainregler lassen sich auch Clean Sounds entlocken.

Mein favorisierte Clean Einstellung mit meiner Paula ist der DLX im grünen Modus mit "delayfeedback" und "level" des Delays auf 9-10 Uhr und Reverb "level" nach belieben.
Ist dem einen oder anderen vielleicht schon zu heftig, aber mir gefällt es gut.

Einfach mal probieren. Da hat ja jeder einen anderen Geschmack und Möglichkeiten bietet der Amp genug.

gruß
Sleeping Giant
 
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Positive Grid
Spark Pedal
199 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben