Peavey Vypyr 75 - taugt er?

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Registriert
05.05.11
Beiträge
1.120
Kekse
2.070
Ort
Wasteland
Hi,

ich habe den Vypyr 75 von Peavey im Auge. Hat den jemand oder kann jemand was dazu sagen?

Anforderungen wären: Guter Metal Sound, Recordingmöglichkeit (hat er ja, USB: taugt?)., Gespielt wird erstmal nur zu Hause, aber wäre Proberaum möglich?
 
Eigenschaft
 
Also guter Metal Sound auf jedenfall. Eigentlich hauptsächlich das, für mich aktuell der Grund warum ich überlege ihn wieder loszuwerden, da mir das rockige crunchige irgendwie ordentlich fehlt. Beim Proberaum kommts auf den Drummer an, normalerweise kein Problem damit anzukommen, aber wenn du so nen Tier an den Drums hast und dich nen andrer Gitarrist mit 100 Watt Vollröhre vollföhnt siehts schwierig aus :)

Die Aufnahmemöglichkeit fand ich persönlich nicht soo prall. Klar, um mal eben Ideen mitzuschneiden etc ists ok aber fürs richtig Aufnehmen weniger . Aber das ist Geschmackssache andre empfinden das als heiligen Gral
 
Die Aufnahmemöglichkeit fand ich persönlich nicht soo prall. Klar, um mal eben Ideen mitzuschneiden etc ists ok aber fürs richtig Aufnehmen weniger . Aber das ist Geschmackssache andre empfinden das als heiligen Gral

Danke schonmal! Wie kann ich mir das überhaupt vorstellen - taucht der Amp dann als Quelle auf und ich kann mit Audacity oder Samplitude einfach mitschneiden?
 
Danke schonmal! Wie kann ich mir das überhaupt vorstellen - taucht der Amp dann als Quelle auf und ich kann mit Audacity oder Samplitude einfach mitschneiden?

Taucht eigentlich als neue Soundkarte auf, muss dann Windowsmäßig entsprechend eingestellt werden. Allerdings gibts einige Leute bei denen dies nicht funktioniert. Ich würd die USB Schnittstelle jedenfalls nicht als Kaufargument nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben