BassTabs gesucht...

  • Ersteller PitchBlack666
  • Erstellt am
P
PitchBlack666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.04
Registriert
13.11.03
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute...

ich suche vergebends nach einer gescheiten Web Side auf der man BassTabs finden kann... Kennt ihr vielleicht einige Side's auf denen man mal nachschlagen könnte? Wäre cool...

Also danke jetz schonmal... Bye
 
Eigenschaft
 
www.mysongbook.com brauch man allerdings guitar pro ist aber auch meißtens immer gut

www.mxtabs.net

www.basstabarchive.com
 
cool, danke...
 
Website, wenn ich bitten darf. Danke.
 
jo, MXtabs ist echt die beste Adresse ;)
auf www.olga.net gibts auch noch Bass Tabs und viele Gitarrentabs. Basstabs sind gekennzeichnet mit ".btab"

Raz
 
einmal das Bass Forum http://www.bassic.ch/index.asp

und einmal Die Ärzte Tabs
http://www.debil-tabs.de.vu/

hab sonst keine andere Seiten, da mxtabs ja schon gepostet wurde. ;)
Die Ärzte Seite ist im Grunde nichts anderes als eine Fanpage und kann gegooglet werden (z.b. Tab+Ärzte+Unrockbar oder Metallica+Nothing+Tabs etc.)

Falls man wirklich bei mxtabs und den anderen nicht das gewünschte Lied findet, könnte man vielleicht wirklich bei einer Suchmaschine
 
www.talkbass.com
 
Die besten habt ihr eigentlich schon genannt, da kann ich nur noch eine hinzufügen: http://www.tabcrawler.com/ is nich der Brüller man findet aber meistens was ;) .
 
hey, ich danke euch allen... find ich echt cool...

aber ich hab ein problem bei der webside: www.mxtabs.net
wenn ich den artist ausgesucht hab und dann auf das gewünschte lied geh sollten doch eigentlich die tabs kommen, oder? auf jeden fall erscheint bei mir überhauptnichts... woran könnte das liegen?
 
hm..mxtabs geht bei mir im moment auch nicht... die haben wohl ne technische Störung.
 
aso... alles kla... hab schon gedacht, dass mein pc faxen macht oder ich was falsch mache... danke
 
Arbeitet hier irgendjemand mit MIDIs und dem Import in die gängigen Tab-Programme?
 
Also mein Favorit ist, vor allem wenn man auch inner Band spielt, mysongbook.com in Verbindung mit guitar 4. Tabs sind korrekt und da man den Song auch direkt über guitar 4 abspielen kann, mit allen anderen Tonspuren wie gitarre, schlagzeug usw. sehr genial.
 
außerdem sind bei guitar pro auch noten dabei
 
mal ne andere frage:
ist dieses guitar pro ein computer programm? und wenn ja:
ist das kompliziert? und wenn nein:
wo kriegt man das denn her?
 
1. ja
2. nein zumindest das lesen erstellen blick ich nicht durch
3. ka**a
 
Erstellen ist eigentlich auch ganz einfach: Du machst am besten erst die Gitarrenspur, du kannst entweder durch einen Rechtsklick auf den ersten Takt ein Menü öffnen, dort wählst du Akkord für einen Akkord, oder du gibst manuell auf die Notenseiten die entsprechenden Tabs ein, indem du einfach auf die entsprechende seite klickst und mit den Zifferntasten eine Zahl für den jeweiligen Bund angibst. Z.B du willst ein C für den Bass: 2. Seite von unten und die Zahl 3 eingeben. Danach fügst du einfach noch andere Instrumente hinzu. Eigentlich ganz einfach.
 
Willi schrieb:
1. ja
2. nein zumindest das lesen erstellen blick ich nicht durch
3. ka**a

zu 3: böse! :evil: kaufen, kaufen, kaufen!!!
 
Ist die Seite mysongbook bei euch eigentlich auch so lahm? Bei mir dauerts Ewigkeiten und dann kommt oft "server nicht gefunden" :x
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben