Basstabs unklarheiten

J
J-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.11
Registriert
16.01.07
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Kleinstadt im Ruhrpott
Hallo,

ein Freund zeigte mir vor kurzer Zeit einen Menschen der doch recht gut Bass spielen kann. Dieser Mensch heißt Victor Wooten und ich habe mich, nach dem ich mir ein paar Videos bei Youtube angesehen hatte, mal hingesetzt und habe nach Tabs gesucht. Ich wurde auch recht schnell fündig, stellte dann aber fest, das sich in den Tabs sachen befanden die ich nicht kenne. Ich rede von diesen Tabs hier zu Amazing Grace:

911Tabs.Com - External Link

Und zwar steht da irgendwann das ich den Bund 3.2 greifen soll. Könnt ihr mir helfen und sagen was genau man da von mir will???

MfG J-Jo
 
Eigenschaft
 
Legende (siehe Link) schrieb:

Das sind keine richtig-gegriffenen Töne, die da angegeben sind! Alle zwischen < und > sind sogenannte Flageolettes (oder im englischen: Harmonics). Werf die SuFu zu dem Thema an ;)

Gruß
 
Jo, das ging ja auch aus der Legende hervor, aber auch hier im Forum finde ich nix zu der 3.2 die in der Tabulatur geschrieben steht.
 
3,2 liegt zwischen 3 und 4 ;) Spiel des Flageolette nicht direkt über dem dritten Bund, sondern ein Fünftel weiter richtung vierter Bund :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben