Basstabs unklarheiten

von J-Jo, 22.02.07.

  1. J-Jo

    J-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Kleinstadt im Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #1
    Hallo,

    ein Freund zeigte mir vor kurzer Zeit einen Menschen der doch recht gut Bass spielen kann. Dieser Mensch heißt Victor Wooten und ich habe mich, nach dem ich mir ein paar Videos bei Youtube angesehen hatte, mal hingesetzt und habe nach Tabs gesucht. Ich wurde auch recht schnell fündig, stellte dann aber fest, das sich in den Tabs sachen befanden die ich nicht kenne. Ich rede von diesen Tabs hier zu Amazing Grace:

    911Tabs.Com - External Link

    Und zwar steht da irgendwann das ich den Bund 3.2 greifen soll. Könnt ihr mir helfen und sagen was genau man da von mir will???

    MfG J-Jo
     
  2. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 22.02.07   #2
    Das sind keine richtig-gegriffenen Töne, die da angegeben sind! Alle zwischen < und > sind sogenannte Flageolettes (oder im englischen: Harmonics). Werf die SuFu zu dem Thema an ;)

    Gruß
     
  3. J-Jo

    J-Jo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Kleinstadt im Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #3
    Jo, das ging ja auch aus der Legende hervor, aber auch hier im Forum finde ich nix zu der 3.2 die in der Tabulatur geschrieben steht.
     
  4. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 22.02.07   #4
    3,2 liegt zwischen 3 und 4 ;) Spiel des Flageolette nicht direkt über dem dritten Bund, sondern ein Fünftel weiter richtung vierter Bund :)
     
  5. J-Jo

    J-Jo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Kleinstadt im Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #5
    Super, viel mals DANGÖ
     
Die Seite wird geladen...

mapping