Bassunterricht...mal ne Frage

  • Ersteller Jazzman1984
  • Erstellt am
J
Jazzman1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.07
Registriert
19.05.05
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Bärlin :D
Hi,
ich würde gerne mal wissen, ob man sich nach nem halben Jahr Unterricht 45min/Woche die Basics aneignen kann um dann (aus Kostengründen) alleine weiterzumachen.

greetz :)
 
Eigenschaft
 
Hängt das nicht von jedem selber ab???
Übe ich zwischen den Stunden noch fleissig, habe ich zum. ansatzweise Talent?


Ist so ähnlich als wenn man fragt....wieviele Stunden bracuht man durchschnittlich zum Führerschein, und man sich hinterher wundert, wenn man die Ausnahme ist!!
Aber im Allgemeinen würde ich sagen JEIN!
 
ich würde sagen ja. zumindest wenn man sich in dieser zeit auch außerhalb des unterrichts ordentlich mit dem instrument beschäftigt (manche nennen es üben).
 
Jazzman1984 schrieb:
Hi,
ich würde gerne mal wissen, ob man sich nach nem halben Jahr Unterricht 45min/Woche die Basics aneignen kann um dann (aus Kostengründen) alleine weiterzumachen.

greetz :)

Ein ganzer Haufen "Grundlagen" ist in der Zeit machbar, so das man sich keine "Fehler" in diversen Techniken aneignet (die man dann u.U. nach Jahren versucht zu korrigieren).
Also eine gute Basis auf der man aufbauen kann. Besser wäre 1 Jahr.

/klugscheissmodus an
Effektiv ist es, den eigenen Bassunterricht so zu betrachten, das man seinem Lehrer Woche für Woche die Fortschritte zeigen kann (und will), bzw. das dieser die Fortschritte bemerkt. ....und was heisst das? Geübt wird zuhause.....nicht in der Musikschule, auch wenn man dort Unterricht hat ;)
/klugscheissmodus aus
 
ne is schon klar...das ganze galt natürlich auch unter der premisse das ich fleißig übe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben