Baton Rouge L6CE - Stegeinlage wechseln

D
DryBones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.19
Registriert
08.04.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Baton Rouge L6CE, bei der die Stegeinlage starke Rillen aufweist.
Die Saitenlage ist dadurch viel zu tief.
Nun möchte ich die Stegeinlage tauschen und bei der Gelegenheit auf eine Knocheneinlage wechseln.

Kennt jemand dieses Modell und weiss ob ich die problemlos tauschen kann oder gibt es evtl Probleme mit dem Picup wenn ich keine originale Einlage verwende?

Gruß Dry
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum,

die Pickups unter dem Steg (bei dir vermutlich Shadow Nanoflex) werden mMn nicht für ein spezielles Steg-Material gebaut. Das müsste dann ja bei einzeln erwerblichen Tonabnehmern dabeistehen, so was habe ich aber noch nie gelesen.
Also du kannst ruhig auch einen Knochensteg nehmen.

GEH
 
:great: Danke dir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben