Batteriefach öffnen

  • Ersteller Franzwein
  • Erstellt am
F
Franzwein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.13
Registriert
01.05.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hi community,
ich schäme mich fast zu fragen, aber bei meiner explorer das batteriefach zu öffnen raubt mir fast den verstand.
ich bekomme das teil einfach nicht geöffnet ohne die gamze gitarre zu zerkratzen
gibts da irgendwelche tipps von euch??
vielen dank schonmal ;)

ps: ich habs mit pinzette schraubenzieher usw versucht doch die platte bewegt sich kein stück....
ist das erste mal das ich die batterie tausche
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 508
vermutlcih klebt die Klappe etwas auf dem Lack. Ich würde mti etwas dünnem spitzen (z.B. ein Feinschraubendreher) durch ein Schraubloch gehen und zwischen Lack und Kunstoff etwas hebeln.
Das Problem wirst du dann aber so nie wieder haben
 
Ist ein schärferes Bild möglich?
 
das mit dem kleben kann sein allerdings hab ich das schon versucht.
moment ich versuch mal ein schärferes bild zu machen....

- - - Aktualisiert - - -

Ist das okimage.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ich bekomme das nicht rausgehebelt und ich weis net wie dick die platte ist, kann ja unmöglich alles schwarze sein dann wär die ja sehr sehr dick ...

- - - Aktualisiert - - -

Hier nich ein komplett bildimage.jpg
 
wieso alles Schwarz? man sieht doch das Messinggewinde, das dürfte fest in der Gitarre sitzen, das scheint nur eine dünne Platte zu sein
 
Ja das messing gewinde sieht man aber ich weis das stimmt nicht aber irgendwie seh ich zwichen messing und platte leim ;)
kann zwar nicht sein aber trotzdem.....
es lässt sich aber nicht anheben da kratze ich nor plastik von der platte ab :/
 
Schraub doch mal das Fach oben drüber auf. Da gibt es doch einen Kabelkanal. Vielleicht kannst du von unten mit einem Gegenstand dagegen drücken?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute idee aber leider komme ich da nicht durch :/
 
Ist der Kanal so klein?
 
Ja und voll mit kabeln
 
für mich sieht es so aus, also ob an der einen Seite Lack in der Rille pappt. Versuche mal, mit einem sauberen, scharfen Teppichmesse vorsichtig an der Rille zwischen der Gitarre und dem Batteriedeckel (Messe an die Deckelseite drücken) langzufahren. Ansonsten: kein Manual dabeigewesen? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok das kann sein ich versuchs mal und wenn ich das gemacht hab wie soll ich dann weiter machen?Und manul war keine dabei...
Der deckel scheint aber mehr als viermal so dick zu sein als der obendrüber das kommt mir komisch vor

- - - Aktualisiert - - -

Update :vielen Dank es ist vollbracht :)

- - - Aktualisiert - - -

Eine frage noch:
ist es egal was für ne batterie, 9v ist doch 9v oder nicht?
 
von Akkus würde ich abraten, weil die wenig Power haben (obwohl ich sonst alles super-öko mach). Ein 9V-Block mit hoher mAh ist immer gut, der hält einfach länger.
 
Frage am Rande: Bei Effekten entlädt sich ja der 9 V Block, wenn das Kabel drinn bleibt und nicht gespielt wird. Ist das bei aktiven Buckern dann auch so?
 
jup wird an der buchse geschaltet

das ist der Grund warum ich meinen Bass verkaufen will
 
Frage am Rande: Bei Effekten entlädt sich ja der 9 V Block, wenn das Kabel drinn bleibt und nicht gespielt wird. Ist das bei aktiven Buckern dann auch so?

Du musst die Gitarre abstecken, damit sich die Batterie nicht entlädt.

Edit: Zeitgleich :)
 
Hier ist das Problem ja schon gelöst, aber für's nächste Mal oder falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte: Saugnäpfe verrichten hier hervorragende Arbeit. Je nach Größe der Platte nehme ich den vom Auto-Navi oder altzernativ einen kleinen Handtuchhalter mit Saugnapf.
 
Saugnapf, oder so ein gebogener Zahnarzthaken hilft hier Wunder, danach einmal mit feinem Schleifpapier um die Kannten rum und den Kleber auf den entsprechenden Stellen runterkratzen, so wirds beim nächsten mal leichter gehen.
Seit wann werden Messinggewinde in die Gitarren eingearbeitet?
Finde ich gut, vorallem bei Mahagoni.
 
Es ist faszinierend, für Dinge, die man nicht sehen kann schlagen sich die Leute die Köpfe ein. Aber über Newtons Fallgesetze oder den Satz des Pythagoras habe ich noch keinen einzigen Streit gesehen, obwohl das alles auch nicht jeder versteht oder "sieht".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben