Batterieleuchte von Bodentreter lecuhtet im FX-Loop schwächer?

HD
HD
Palatine Pickups
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
384
Kekse
3.059
Ort
Palatina
Irgendwie hat mich folgendes gestern Abend verwundert:
Ich besitze einen Arion Stereo Chorus, den ich immer über ein Netzteil betreibe. Ich hatte ihn bisher eigentlich immer am Ende der ganz normalen Signalkette (also Gitarre -> Overdrive -> Chorus -> Amp).
Am neuen Amp nun will ich das Ding in den FX-Loop hängen. Da fiel mir auf, dass wen das Gerät in Betrieb ist, die Batterieleuchte viel schwächer leuchtet, als wenn ich das Ding nicht im Loop sondern normal anschließe.
Woran liegt das? :confused:
 
Eigenschaft
 
Keiner ne Idee? :redface:
 
Update: Wenn ich einen zweiten Bodentreter an das Netzteil anschließe (Hab so ein Netzteil mit nem Anschluss für bis zu 5 Treter), dann leuchtet die Batterieleuchtevom Chorus-Pedal wieder normal :redface: :confused:
 
Hm, wer weiß. Wird wohl glaube ich nich so schlimm sein.
 
Lodentoni schrieb:
Hm, wer weiß. Wird wohl glaube ich nich so schlimm sein.
Ist es auch nicht. Mich interessiert nur, warum die Leuchte nur so ganz leicht aufleuchtet. Wenn mans nicht hören würde, wüsste man nicht, dass der Effekt eingeschaltet ist
 
Als du dein Effekt am Loop dran hattest war es dan nicht am Netzteilangeschlossen?Wenn nicht, dann ist vllt nur die Battie etwas schwach bzw. leer
 
jimi² schrieb:
Als du dein Effekt am Loop dran hattest war es dan nicht am Netzteilangeschlossen?Wenn nicht, dann ist vllt nur die Battie etwas schwach bzw. leer
Ich betreibe meine Effekte grundsätzlich nur mit Netzteil, nie mit Batterien.
 
Komisch dass man auch keinen Unterschied hört, sonst hät ich auf n Problem mit dem Stromnetz getippt. :confused: Also tu mal ne Batterie rein und schau wie hell die Funzel ist.
 
ich habe das ibanez netzteil und einen 5 fach verteiler. bei mir ist es auch so dass wenn ich den verteiler eingestöpselt habe und nur ein effektgerät angeschlossen habe leuchtet die led vom efektgerät schwächer. wenn ich noch ein zeites anschliesse dann leuchtet sie wieder heller. keine ahnung woran das liegt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben