Battle of the Noisegates: ISP vs. MXR?

  • Ersteller explorer76
  • Erstellt am
Hi,
sorry wenn ich so penetrant frage, aber:
Wo kann ich denn jetzt nun son teil (ISP) kaufen?
Ich habe auch über google bisher ausser BlueGuitar keinen Händler gefunden.
 
Beim Thomann kannste das Teilchen kaufen z.B. oder ansonsten einfach mal bei Musik Service anfragen ob die das Teil besorgen können!
 
Im aktuellen Katalog von Musik Produktiv steht er auch drin, im Internet zeigt die MP-SuFu nur die Rackversion an. Kannst aber bestimmt mal anrufen ob sie den wieder reinbekommen.
 
Und so ein Noisgate muss in den Loop?

Was für ein Effekt entsteht wenn ich es vor dem Amp hab. Also ziwschen Gitarre und Amp?

Nöö muss es eigentlich nicht, ich hab nicht mal nen Loop. Ich habs vor dem amp. Es entsteht genau der effekt der sein soll: kein rauschen!!
 
Die ersten 2 kenn ich nicht. Vom isp hab ich bis jetzt nur gutes gehört, soll angeblich eins der besten pedale sein, habs aber noch nie getestet. Das NS2 hab ich selber und bin eigentlich auch recht zufrieden damit.
 
Hi,
sorry wenn ich so penetrant frage, aber:
Wo kann ich denn jetzt nun son teil (ISP) kaufen?
Ich habe auch über google bisher ausser BlueGuitar keinen Händler gefunden.

Ich finde den Preis in Deutschland total überzoge. Ich meine 160€ für ein Noisegate...
Ich würde an deiner Stelle auf ein Gebrauchtangebot warten oder es importieren, so mach ich das auch. Man muss eben geduldig sein und abwarten bis das richtige Angebot kommt :rolleyes:
 
hab damals etwa 130€ inkl versand und zoll gezahlt,fand ich passabel!war aber damals aber auch günstiger glaube ich,99$ meine ich.
 
hi....hab auch ein feedback-problem......da hätt ich mal 2 fragen
bezüglich des isp noisegates (bodentreter):
wie funktioniert denn das eigentlich mit zoll usw....
und noch was:
was braucht das teil für ein netzteil......ein spezielles??
 
wie funktioniert denn das eigentlich mit zoll usw....
Guckst du hier: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/223014-import-zoll.html
Bierschinken war so nett und hat das mal zusammengefasst!
und noch was:
was braucht das teil für ein netzteil......ein spezielles??

Soweit ich weiß, der Standard-Netzteilanschluss wie bei Ibanez, Boss etc., 9V. Habs aber selbst (leider) nicht, hab nur mal mit einem gemailt, der es dann doch behalten hat. Aber ich meine, ich hätte den gefragt und er hätte das so zurückgeschrieben.
 
Apropos Netzteil. Hat jemand das ISP mal mit einem Mehrfach-Netzteil ala PedalPower/DCBrick etc. getestet? Ich hatte mit meinem schon öfters Probleme beim gleichzeitigen Betrieb von analogen und digitalen Effekten... Danke!
 
Míriel;2411297 schrieb:
Allerdings! Wie ich finde sogar einen Tick zu beeindruckend ;D
Ich traue der Sache irgendwie nicht ganz und werde es selbst ausprobieren. Ich habe genau das gleiche Nebengeräusch wie in Beispiel II und das ist schon ziemlich heftig und ich glaube nicht, dass es den Sound wirklich nicht verändert.

DITO, traue dem auch nicht, hab auch angst dass die beispiele gefaket sind .... mal schaun, vllt bekomm ich ja mal irgendwo die chance es anzutesten !
 
Hab gerade eben eins auf eBay.com für 79 US$ geschossen, spiele eine Framus Cobra mit OD808 geboostet und das rauscht ganz ordentlich...

Das Decimator war aufgrund der vielen Berichte mein Fav, habe nur darauf gewartet es günstig zu bekommen - ich werde berichten sobald es da ist :)

Ich erwarte kein Wunder, Gain ist schließlich Gain, mir geht es nur darum das EXTREME Rauschen rauszufiltern und das sollte klappen.

~ Klotzi
 
Nein, war gebraucht, aber selten benutzt mit OVP usw.

Im Moment sind wieder einige da, ich kann es nur empfehlen öfter mal eBay.com für Dinge zu checken die hier sau-teuer sind.

Versand liegt um die 25 Dollar, wenn man noch Zoll dazurechnet kostet mich der Decimator rund 85 EUR.

~ Klotzi
 
Ich hab seit heute auch meinen ISP Decimator im Einsatz und muss sagen...
:great: Super Teil, problemlos einzustellen und funktioniert einfach!
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, es funktioniert und tut das was es soll!
 
Ich habe das Pedal heute bekommen und...

...natürlich wird der Sound dadurch beeinflusst.

Wer meint es gäbe da keinen vor/nacher Unterschied sollte wirklich noch einmal ganz genau hinhören. Vor allem im Höhenbereich bei Soli und Lead Passagen "klaut" das Pedal offensichtlich. Sicher, das ist weder gravierend, noch klingt es schlecht, was aber hunderte Reviewschreiber z.B. auf Harmony-Central betreiben ist der reinste Populismus.

Ich habe keinen Vergleich, aber ich denke, besser geht es trotzdem nicht.

(Noch etwas zur Einstellung: knapp -20dB)

Versand liegt um die 25 Dollar, wenn man noch Zoll dazurechnet kostet mich der Decimator rund 85 EUR.

~ Klotzi

Ich habe für meinen Import genau 104,93€ (Neu+OVP) gezahlt. Der Verkäufer war so freundlich den Wert "offiziell" etwas herabzusetzen (NEIN, ich habe ihn nicht darum gebeten!!!).
 
also ich kann nur sagen: ich spiel einen fireball und hab gain auf ca. 4. es hat ziemlich gefiept. der ns-2 hat GAR KEINEN unterschied gemacht. das isp-decimator hab ich dran gehängt, kurz den spot gesucht wo er gerade anfängt zuzumachen wenn ich spiel und seitdem ist ruhe im puff. basta :great:
 
Bla @ Töneschlucken:

Ich spiel keinen filigranen Kram, von daher ist mir das Latte.

Der Deci hängt jetzt am Anfang der Effektkette und verrichtet dort wunderbar seinen Dienst.

Durch den Boost mit dem Maxon UND dem Gain vom Amp hab ich immer noch ein Rauschen in den Boxen, aber Feedback oder ähnliches ist nicht mehr vorhanden.

Uneingeschränkt empfehlenswert.

~ Klotzi
 
Das einzige was bei mir noch durchkommt ist das Netzteilrauschen vom H&K TubeFactor, aber auch nur weil ich keinen Kram im FX-Loop haben will (FX-Loop... so ein Kinderkram, hat Hendrix einen gebraucht? NEIN!:rolleyes:) und der ISP am Ende der Effektkette auf meinem Board hängt. Beschneidet daher den Sound wenig bis gar nicht... Er bringt bei mir im übrigen noch ein bisschen mehr Brillianz im Sound, keine Ahnung warum, aber ich finds gut!:great:

Ein reiner Test aus Interesse hat übrigens ergeben, dass der ISP das Rauschen vom TF im FX-Loop locker packt. Man kann's nicht oft genug sagen: Bestes Gerät, einfach gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben