bauanleitungen für gitarren amp mit subminiaturröhren

  • Ersteller Gast112019
  • Erstellt am
G
Gast112019
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Registriert
13.01.09
Beiträge
183
Kekse
30
hallo zusammen

ich möchte mich etwas genauer mit subminiaturröhren-amps auseinandersetzen und eventuell auch selber einen bauen.
allerdings kenne ich nur einen gitarrenverstärker, der mit solchen röhren arbeitet: den zvex nano head

kennt jemand noch weitere amps oder auch web-projekte von amps, die mit subminiaturröhren arbeiten?

gruss, marc
 
Eigenschaft
 
Musst zwecks Selbstbau vielleicht eher ins Tube-Town Forum schauen, hier ist nicht so arg viel mit Amp Selbstbau ;)
 
Ich hab da mal ein paar Schaltungen gebaut, aber ich verstehe nicht, warum du explizit auf Subminiaturröhren aus bist. Das sind ja auch nur Trioden/Pentoden...

Außerdem musst du sie in der Regel einlöten (schlecht zum "eben mal wechseln") und die Dinger halten auch nicht so lange wie normale Röhren, da die Leistungsdichte in der Regel höher ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben