Amp Chassis hochkannt einbauen?

  • Ersteller Günter47
  • Erstellt am
Günter47
Günter47
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
18.02.15
Beiträge
1.599
Kekse
16.485
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Madamp 15 Mk2 gekauft welchen ich eigentlich in ein noch zu bauendes Head verpflanzen möchte.
Da ich aber noch einige 12" Speaker auf Lager habe.....kam mir der Gedanke ein Combo zu bauen.
Das Bedienpanel sollte wie bei den Fender Tweed Amps von oben bedient werden können.

Die Trafos und Röhren würde dann horizontal stehen. Kann man das so machen?
20170207_180508.jpg
 
Eigenschaft
 
Das kannst du so machen, da spricht nichts gegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prima...dank für die Info.
 
Kein Problem, sieh nur zu die Endröhren sauber mit Retainern zu sichern um zu verhindern dass sie sich rausvibrieren... und aufpassen mit der "Kopffreiheit" der Röhren, nicht dass Du am Lautsprechermagneten anstehst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Problem, sieh nur zu die Endröhren sauber mit Retainern zu sichern um zu verhindern dass sie sich rausvibrieren... und aufpassen mit der "Kopffreiheit" der Röhren, nicht dass Du am Lautsprechermagneten anstehst....

Ich habe mich doch für ein Head entscheiden...und werde wahrscheinlich noch eine 1x12 Box bauen.
 
Die vermutlich bessere Lösung, Combos sind immer eine Tortur für Röhren... bitte beachten, wenn das Chassis noch immer das Hammond Teil ist wirst Du um eine Custom Anfertigung der Headshell nicht rumkommen da es außergewöhnlich tief ist. Alternativ könntest Du Dir ein 18W Chassis besorgen und den Amp da einbauen, dann passen Standard SmallHead Headshells...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben