Bauberichte zu Precision Guitar Kits (Junior DC usw. ...)

ich auch.

sauber abkleben und dann nach fertiglackierung abpuhlen. dann kannst du mit ner feinen feile noch gut nacharbeiten.

ist auch praktisch, da du davor sauber über die gesamte kopfplatte polieren kannst (wenn du das von hand machst kommst du sonst nicht gut ran).
 
@AlexGT
Ganz vergessen ... ja, ich habe auch eine Rechnung mit 25 EUR Bearbeitungsgebühr bekommen ... :govampire:




Welche Farbe bekommt denn Deine? :)
 
Pelham Blue mit leichtem Aging (Lackrisse, Vergilbung und ein paar kleine Macken).
 
Ui, auf das Aging bin ich gespannt. Wie wirst du das anstellen?
 
Es wird ausschließlich Nitrolack verwendet und der Klarlack (leicht abgetönt) hat einen äußerst geringen Weichmacheranteil, so dass der schon beim Trocknen erste Risse bilden wird. Wenn das nicht reicht, kommt die Gitarre für 20 Minuten in die Gefriertruhe und wird danach mit einen Haarföhn erwärmt. Das gibt dann ein absolut realistischen Weatherchecking.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde auch bei gitarrenbastler.de bestellen. Ich habe da schon gute Erfahrungen gemacht und der Inhaber ist sehr hilfsbereit.

Zwischenschleifen ist bei Nitrolack aber eigentlich nicht erforderlich. Bei Metallic-Lacken zerstört es sogar den Metallic-Effekt.
 
Habe grünes Licht für mein Logo bekommen ... :juhuu:

Jetzt muss ich nur noch die Datei richtig formatieren und denen zukommen lassen. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir geht es heute Abend weiter. Ich habe heute die Lieferung von Gitarrenbastler erhalten (Übrigens nur zu empfehlen. Peter ist wirklich sehr nett und hilfsbereit, der Versand geht schnell und die Produkte sind unabhängig davon in der Form kaum woanders zu bekommen). Neben diversen Nitrolackdosen hatte ich mir auch Knochenleim mitbestellt, den ich heute Vormittag erstmal mit Wasser angesetzt habe. Heute Abend wird dann verleimt.

IMG_2736.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:eek: Iehbääh ... das sind doch im Cola eingeweichte Gummibärchen!



:D

Bei mir gibt es nur schnödes Titebond. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das erste mal mit Knochenleim gearbeitet und ich bin begeistert. Zum Glück war meine Frau nicht zuhause und ich habe unseren Thermomix als Leimkocher missbraucht:D Der hält nämlich wunderbar die benötigten 60°C.

IMG_2741.JPG


Vor dem Verleimen habe ich dann Halstasche und -fuß noch mittels Haarfön leicht angewärmt, so dass der Leim nicht so schnell geliert. Eingepinselt mit einem metallfreien Pinsel und dann schnell eingesetzt und zusammengepresst. Den herausgequollenen Leim habe ich mit einer Klinge entfernt.

IMG_2746.JPG


Nach einer guten Stunde habe ich die Zwinge wieder gelöst (angeblich reichen sogar 20 Minuten) und die übrigen Leimreste mit einem warmen nassen Lappen weggerieben.

IMG_2748.JPG


IMG_2747.JPG


Jetzt muss das Ganze noch eine Nacht ruhen und dann hat man angeblich eine bombige Verbindung. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
:rofl:
Das ist das erste mal, dass ich einen Thermomix gesehn hab und jetzt weiß ich auch endlich wofür das Ding da ist!


>aber wozu ist das Loch im Halsfuß? Ist das üblicherweiße nicht nicht da? :confused:
 
smiley_emoticons_rofl3.gif
Ok, danke.
 
:rofl:
Das ist das erste mal, dass ich einen Thermomix gesehn hab und jetzt weiß ich auch endlich wofür das Ding da ist!


>aber wozu ist das Loch im Halsfuß? Ist das üblicherweiße nicht nicht da? :confused:

Das Loch ist bei den Precision Guitar Kits wohl immer da. Keine Ahnung. Da kommt sowieso das Pickguard drüber und die Gitarre hat nicht den Anspruch eine 100%ig historisch korrekte Kopie des Originals zu sein.
 
Ich war am Wochenende fleissig und und habe den Porenfüller aufgetragen. Ich habe den Aqua Coat Clear Grain Filler verwendet und ehrlich gesagt habe ich mir das einfacher und schneller vorgestellt. Ich habe insgesamt bestimmt 10 Schichten aufgetragen, wobei der innerhalb weniger Minuten trocknet und sehr leicht schleifbar ist. Das Ergebnis sieht für mich gut aus.

IMG_2766.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bei mir geht es morgen endlich richtig los - mein Hals ist fertig! :juhuu:


Kann es kaum erwarten, ihn zu sehen. :saliva:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist da! Und es ist wunderbar ... eine tolle Perlmutt-artige Einlage!

DSCF3766.JPG


:engel:




Und heute Abend gab es dann sofort die "Hochzeit":

DSCF3769.JPG



DSCF3772.JPG


Die Zwingen lass ich eine gute Stunde drauf und dann kann sie erst einmal weiter ruhen. Zu ölen beginne ich wohl erst Freitagabend oder am Wochenende. :)




Aber endlich geht es los ... :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sollte man die Zwinge bei so einem Kaltleim nicht besser über Nacht sitzen lassen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben