bauch-, brust- oder kopfstimme?

  • Ersteller Edelweiss
  • Erstellt am
E
Edelweiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.19
Registriert
26.03.05
Beiträge
104
Kekse
0
hi,
also, was is eigentlich bauch-, brust- und kopfstimme? und wie funktionieren die? und wenn man singt, soll man da in den bauch atmen oder in die lunge? oder kommt das auf das lied an? und wie verändert sich der gesang wenn man in den bauch oder die lunge atmet oder mit bauch-, brust- oder kopfstimme singt? und und und..... :rolleyes:
wär nett wenn mir das mal jemand erklären könnte oder vll gibts ja auch seiten dazu.
 
Eigenschaft
 
Hallo Edelweiss,

vielleicht willst Du meine Antwort nicht hören, aber wie ich einen Thread unter Dir auch schon gesagt habe, versuche eine Antwort per Suchfunktion zu finden.

Die Angelegenheit der Kopf und Bruststimme ist bereits mehrfach und vor a l l e m ausführlich im Musiker Forum diskutiert worden.

Gute Stichworte für die Suchfunktion sind: "Registerwechsel", "Bruststimme", "Kopfstimme", "Atmung", "Zwerchfell", "Spannung" uvm...

Solltest Du trotzdem nichts finden, mach noch einmal einen Eintrag in Deinem eröffneten Thread, dann werden ich mich und mit Sicherheit auch ein paar andere User bemühen eine Antwort zu formulieren.
 
Das Paradebeispiel eines guten Links innerhalb des Boards.

Weiter so Mucker01
:great:
 
ok, tut mir leid, wird net wieder vorkommen :redface:
aba trotzdem danke für den link...das müsste schon das sein was ich gesucht habe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben