Bauplan für eine Box mit 1* Electro Voice 15L

von LambOfHirni, 08.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. LambOfHirni

    LambOfHirni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.07
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    119
    Erstellt: 08.11.09   #1
    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Bauplan für eine 1*Electro Voice EVM 15L Box.
    Es ist ein 15" Lautsprecher.
    Falls jemand einen guten Bauplan für eine solche Box hat, könnte er mir den bitte (vorzugsweise als Email) schicken?
    Vielen Dank im Vorraus,
    LambofHirni
     
  2. PacoCasanovas

    PacoCasanovas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.05
    Zuletzt hier:
    9.03.10
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    7.458
    Erstellt: 08.11.09   #2

    Der Threadtitel ist falsch gewählt. Du willst wahrscheinlich Dir ein Gehäuse für einen 15" Lautsprecher bauen.

    Den EVM15L wirst Du selber nicht günstiger herstellen können, das Einzige mit was ich Dir dazu dienen könnte, sind die Bestellnummern der Recone-Komponenten (Gasket, Cone, VoiceCoil, Spider und Dome). Um diesen Lautsprecher zu reconen müsstest Du aber auch den passenden Leim und die richtigen Fixtures haben...


    Gruss
    Paco
     
  3. LambOfHirni

    LambOfHirni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.07
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    119
    Erstellt: 08.11.09   #3
    Ha, ja Du hast recht. Ich brauche ein Chassis dafür. ;-)
    Hab den Thread grad mal nach dem Aufstehen erstellt, danke , dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
    Die Bestellnummern brauch ich nicht, hab noch 2 von diesen Lautsprechern rumliegen die beide voll funktionstüchtig sind und jetzt jeder für sich in eine Box soll.

    Danke nochmal,
    LambofHirni
     
  4. droßelbacke

    droßelbacke Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.09
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.11.09   #4
    Wenn du für die EVM15L Gehäuse bauen willst, ist die TL606 für dich das Richtige. (Die kleine Schwester TL806 für EVM12L erfreut sich ja bei Gitarristen einiger Berühmtheit.) Den Bauplan (TL606 Builders Plans.pdf) kannst du dir hier runterladen:

    http://archives.telex.com/archives/EV/Builders Plans/

    Must du allerdings die ganzen Zollangaben (und die Viertel und die Achtel und die Sechzehntel) in cm umrechnen (1" = 2,54cm). Der Plan wurde auch in deutschen Lautsprecherbüchern abgedruckt (H.H.Klinger), steckt dort aber voller Fehler.

    Viel Spaß beim Bastlen!!! :great:
     
  5. BasSMann100

    BasSMann100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.11
    Zuletzt hier:
    17.01.14
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.11   #5
    hey, einen tipp: wenn du dir das lästige umrechenn sparen willst, dann schau etwas genauer hin unter der zoll angabe ist die cm angabe in klammern gesetzt beim bauplan TL 606 !!
    gruß Carl
     
Die Seite wird geladen...

mapping