Enschätzung zu Resonator(e)gitarren-Bausatz erbeten.

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
blechgitarre
blechgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
02.01.12
Beiträge
1.689
Kekse
4.417
Ich hätte gerne eine bezahlbare Resonatorgitarre mit Spulentonabnehmer (also mehr elektrischem Sound als ein Piezo pickup)
Was haltet ihr vom 200 Euro Bausatz von ML Faktory?

http://www.gitarre-bestellen.de/pro...-Gitarren-Bausatz-Guitar-Kit-E-Resonator.html

Das scheint mir eine solid body mit Resonator zu sein. Mit dem Selbstbau von Massivgitarren hab ich schon Erfahrung. An den Bau einer Akustischen trau ich mich nicht ran.
http://www.gitarre-bestellen.de/pro...-Gitarren-Bausatz-Guitar-Kit-E-Resonator.html
Vielen Dank für eure Ratschläge.

Ich bin neu hier, ein mittelprächtiger Heimwerker und sehr schlechter Gitarrenspieler, der verliebt ist in schöne Bottelnecksounds auf E und Resonatorgitarren.
 
Eigenschaft
 
Ja, genau, sind ja nur knapp über 2000 Beiträge.:p
Das wäre mir zu mühsam bei dieser speziellen Frage.

Gruß Tom

Jesses na, er muss ja nicht alles lesen. Aber 1. könnte er die Frage mal da direkt stellen. Dafür ist der Thread nämlich da und 2. bekommt er durchaus mal einen Überblick über die Qualität der ML-Factory-Bausätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hast gewonnen, die Frage könnte er da stellen.:redface:

Gruß Tom
 
Entschuldigt bitte wenn ich vielleicht an falscher Stelle meine Frage stellte.
Aber im ML Factory Threat hab ich nach Resonator gegoogelt und keinen Treffer erzielt.
Ausserdem geht es mir nicht so sehr nur um ML, sondern ich suche eine preiswerte elektro Resonator Solid Body, eventuell auch als Bausatz.
ML lieferte bei meiner Suche das einzigen mir brauchbar scheinende Teil.
 
Hallo blechgitarre (!?!),
die Bausätze von ML brauchen gelegentlich etwas Nacharbeit. Bei Reklamationen war Herr List bei mir immer (äh.. 2 Mal) sehr bemüht und hilfsbereit. Falls Du schon mal eine Solidbody mit eingeleimtem Hals gebaut hast, solltest Du auf keine unlösbaren Probleme stoßen. Wenn´s die erste geleimte ist, würde ich mich erst mal schlau machen, wie das geht (ist auch kein Hexenwerk).
Ansonsten könntest Du auch so was
http://shop.kirstein.de/shop/defaul...44&CT=1903&utm_source=froogle&utm_medium=ncpc
mit einem Spulen-TA nachrüsten, das käme preislich auf was Ähnliches raus.

Viel Erfolg
Uwe.s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke Uwe für die konstruktive Antwort.
Bei einer Resonator Gitarre für 100 Euro befürchte ich nur Schrott zu bekommen. Ein Bausatz für 200 könnte da mehr Qualität bieten.Ich werde einfach mal abwarten, und Gitarre üben. meine musikalischen soft skills waren immer schon beschränkter als meine Hardware :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben