Erfahrungen mit Jem-Style Bausatz?

  • Ersteller Sennah77
  • Erstellt am
Ja, die Anleitung vom Dude hab ich schon gefunden, sollte sie besser nochmal aufmerksam lesen! Trotzdem wärs interessant zu wissen, ob es so nen Sparkle-Lack aus der Dose gibt oder nicht. ;)
 
So, da gibts ein Bild von der fertigen "JEM" in Black-Sparkle
 

Anhänge

  • jem.jpg
    jem.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 304
Hab sie bis jetzt nur an meinem alten Pod XT mit Kopfhörern testen können, aber was ich gehört hab, hat mir gefallen. Besonders der Single-Coil. Der is so schön lebendig ;)

Wenn mir das Teil aber auch weiterhin gefällt werd ich warscheinlich DiMarzio Evolutions reinsetzen. Ist schliesslich ne JEM, wenn auch nur als Kopie ;)
 
Hab sie bis jetzt nur an meinem alten Pod XT mit Kopfhörern testen können, aber was ich gehört hab, hat mir gefallen. Besonders der Single-Coil. Der is so schön lebendig ;)

Wenn mir das Teil aber auch weiterhin gefällt werd ich warscheinlich DiMarzio Evolutions reinsetzen. Ist schliesslich ne JEM, wenn auch nur als Kopie ;)

Klingt vielversprechend - wie sieht denn der Tree of Life aus? Und wie fühlt sich der Hals an?
 
Hab den Hals nur 3x eingeölt und mit 800er Papier geschliffen, jetzt ist er richtig nett. Was für Flitzefinger ,)
 
So, Statusbericht:

Hab das Gerät gestern das erste Mal bei einer Probe real testen können und muss sagen, das Ding schlägt sich ganz gut. Die Hardware tut, was sie soll, ist auch recht stimmstabil und die Pickups klingen auch ganz anständig. Rein subjektiv kommen sie lautstärkemässig an die Düsenberg Starplayer Special ran.

Rauschen und Brummen konnt ich so gut wie garnicht feststellen (und nein, ich hab nichts abgeschirmt, war zu faul)

Gruss
-Chris
 
Hab das Gerät gestern das erste Mal bei einer Probe real testen können und muss sagen, das Ding schlägt sich ganz gut. Die Hardware tut, was sie soll, ist auch recht stimmstabil und die Pickups klingen auch ganz anständig. Rein subjektiv kommen sie lautstärkemässig an die Düsenberg Starplayer Special ran.

Und ich glaube, man muss sich auch immer wieder vor Augen halten, dass dieser Bausatz 169,90 Euro kostet (Arbeitszeit und zusätzliches Material nicht mitgerechnet). Wenn Sie das tut, was Sie tun soll, dann war die Investition doch gut...

Gruß,
VVolverine
 
Klingt doch gut! Kann die Saitenlage auch anständig eingestellt werden?
 
Ich liebäugle auch grad mit dem JEM Bausatz. Allerdings werd ich wahrscheinlich ncihts anderes ausser dem Korpus und dem Hals verwenden, hab bereits für alles andere Bauteile hier. Darum jetzt meine Frage:

Taugen die Hölzer/Verarbeitung des Korpus und des Halses etwas, sodass man edlerere Bauteile wie zb nen originales FR verwenden kann?
 
Mit nem anderen Tremolo wäre ich vorsichtig. Ist durchaus möglich, dass dann der Abstand der Bolzen nicht passt, muss man mal nachmessen (oder anfragen)

Zur Saitenlage: Jepp, geht wunderbar.
 
Ich liebäugle auch mit dem Bausatz, jedoch würde mir ein normaler RG-Style-Bausatz (ohne Pickguard) mit einer festen Brücke noch mehr zusagen, von euch kennt nicht zufällig jemand einen solchen Bausatz zu einem angemessenen Preis?

Gruß PhysXCore
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen ! Bin neu hier im Forum und möchte mich gerne mit dem Gitarrenbau auseinandersetzten. Das Buch von M. Koch möchte ich mir auch demnächst noch zulegen.
Habe mir einen jem stil bausatz zugelegt und möchte diesen vom aussehen her so gestalten wie die Originale Jem7 von Steve Vai in weiß (goldene Hardware). Da ich ebenfalls von der hardware keine Wunder erwarte mir aber diese Gitarre sehr gefällt habe ich vor in geraumer Zeit bessere Pickups einzubauen. Weiß jemand welche Dimarzio Evolution mit genauer bezeichnung das genau sind ? (also Humbucker 2x und 1x Single Coil ) Kann das sein das es die Diemarzio evolution dp 159f-w Bridge und dp 158-w Neck sind. Sie sollten weiß sein.
Gruß Xodos
 
Xodos, die PUs kannst du immernoch tauschen. Ich würde sie erstmal bauen und mich vorher um Hardware kümmern, die ich nicht mehr so leicht tauschen kann - Das Tremolo zB.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben