Bauteile für einen Amp

Myxin hatte von MKT1813 geschrieben und bluesfreak von MKT831 sind das nochmal zwei verschiedene oder hat sich einer von euch verschrieben

Uppsi... klar meinte ich MKT1813....ich besser es oben aus wenn noch möglich...
 
Hab Grad mal geschaut be den MKT Kondensatoren... da komme ich ja bei einem kompletten Satz auf knappe 10€:eek:

Die bin ich ja sonst bei 2 Sozo schon los und von den mustards möchte ich gar nicht erst anfangen.

Ich weiss teuer muss nicht gleich gut sein aber sind die echt so Klasse?

Das wäre ja schon mal um einiges günstiger...:D
 
Die MKT1813 Kondensatoren sind in solchen Amps prima.
Du findest sie wie gesagt auch in den teueren Astoria Marshalls. Oder z.B. in den teueren handwired Victory Amps (Silverback etc.) oder in den Amps von Bernie Schröter.
Auch Leute wie Linnemann, der gerne Marshall-Style Amps aus Kits aufbaut, nutzt die MKT1813.
Falsch machst du damit sicherlich nichts. Du kannst ja trotzdem an manchen Stellen Sozos benutzen, wenn du magst, z.B. im Tonestack oder am PI - aber komplett mit Sozos würde ich jedenfalls nicht machen.
 
Ja ok aber dazu müsste ich ja dann wieder wissen und oder Erfahrung haben wo überhaupt der tonestack ist und wo es Sinn macht einen Sozo einzusetzen weil dieses oder jenes Ergebnis erzielt wird.
 
Mit "Tonestack" meinte ich die Kondensatoren für den Mitten und den Bassregler. Das weiß derjenige aber bestimmt, der den Amp zusammenbaut.
Du kannst ja mal fragen, ob es auch möglich wäre, dass du dir den Amp, wenn er fertig ist, mal mit verschiedenen Kondensatoren an der ein oder anderen Stelle anhörst.
Wenn der mit PTP Verdrahtung aufgebaut wird, ist das ja nicht so ein Act, da mal schnell was zu tauschen.
Natürlich nur, wenn das demjenigen dann nicht doch zu viel Stress ist.
 
dazu müsste ich ja dann wieder wissen und oder Erfahrung haben wo überhaupt der tonestack ist

die beiden 0.022µF die vom Slope R (33k) zu den Potis gehen und der am Presence, mehr würde ich nicht auf SoZo ändern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben