[Bauthread] One Pure Beauty

  • Ersteller starling
  • Erstellt am
Sieht super aus :) Würde gerne mal etwas hören ;) Gibts demnächst mal paar Hörproben?
 
Liebe Leute,
da zeigt uns ein GitarrenBauer in sehr groben Zügen, ohne Maße oder Produktions- Techniken bzw. -Details zu nennen die Entstehung einer WesternGitarre. Tolle Sache. Dafür hat er meine Kekse bekommen. Aber mal ehrlich, gefällt Euch die Klampfe vielleicht nur deshalb so gut, weil Ihr die Entstehung ein wenig mitverfolgen durftet. Oder? Also meine Klampfe auch eine JumboForm die jedoch etwas dicker ist als die "One Pure Beauty" gefällt mir deutlich besser. Cort NTL 20 nat
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,
da zeigt uns ein GitarrenBauer in sehr groben Zügen, ohne Maße oder Produktions- Techniken bzw. -Details zu nennen die Entstehung einer WesternGitarre. Tolle Sache. Dafür hat er meine Kekse bekommen. Aber mal ehrlich, gefällt Euch die Klampfe vielleicht nur deshalb so gut, weil Ihr die Entstehung ein wenig mitverfolgen durftet. Oder? Also meine Klampfe auch eine JumboForm die jedoch etwas dicker ist als die "One Pure Beauty" gefällt mir deutlich besser. Cort NTL 20 nat
Grüße

Moin,

ganz ehrlich, ich finde die Beauty von Paul wirklich schöner!
Es sind die schönen Hölzer und deren warmen Farben und nicht zuletzt auch noch das edle Inlay.
Das ich an der Bauphase durch die vielen Berichte teilhaben durfte trägt sicherlich auch zu meiner Bewertung bei.
Ich finde diese Gitarre einfach wunderschön und würde, wenn ich das Geld hätte sofort eine in Auftrag geben!

Liebe Grüße

Geli ( die auch eine schöne Ibanez hat :))
 
Also meine Klampfe auch eine JumboForm die jedoch etwas dicker ist als die "One Pure Beauty" gefällt mir deutlich besser. Cort NTL 20 nat
Grüße

:bad: Nö. Wirklich nicht. Ich wüsste gar nicht, an welcher Ecke ich da anfangen sollte. Oder hast du das jetzt nur gepostet um uns mal eben auffe Palme zu bringen:confused:.
 
@don pepe: Sry, aber dass du deine Cort viel schöner findest, ist einfach nur OT, da es hier nicht um einen Vergleich "Wer hat die schönste Gitarre" geht - zumal das "Geschmacksache" ist ;)

Wir haben hier geschrieben, dass wir das Instrument von Paul schön finden, ich auch ... ich finde auch meine Gitarren schön ... ich kann ja auch mehrere Frauen schön finden ;)
 
Also irgendwie weiß ich nicht, wie ich mit deinen Posts hier umgehen soll. Sind die ernst gemeint? :confused:

Das du hier nur einen "Einheitsbrei" an Meinungen liest, mag vielleicht daran liegen, dass (andere) User nicht in diesem Thread posten, nur um mir mitzuteilen, dass ihnen ihre Gitarre besser gefällt.
Versteh micht nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen Kritik, sofern diese zumindest ein bisschen konstruktiv ist...
 
Gut erkannt, ich hasse es wenn Meinungen zum EinheitsBrei werden :evil:

Sag mal, bekommst du zuwenig Aufmerksamkeit?

Es geht hier doch nicht um Meinungen, sondern darum das Starling uns am Bau seiner Gitarre hat teilhaben lassen! Das alle diese Gitarre schön finden ist doch kein Einheitsbrei! Lies dir doch noch mal den Post von Peter durch, vielleicht verstehst du es dann!

Schönen Sonntag noch!
 
Man könnte fast meinen, dass Don Pepe neidisch ist.

Pepe,dann bist du hier total falsch. Es geht hier um den Gitarrenbau und die Würdigung des Projektes. Dass uns bzw. mir die Gitarre auch noch gefällt, ist das Sahnehäubchen. Und außerdem kann ich nur immer wieder betonen, dass ich hier sehr viel über Gitarren gelernt habe.
 
Gut erkannt, ich hasse es wenn Meinungen zum EinheitsBrei werden :evil:

Und ich mag es nicht, wenn solche Threads gehijackt werden!

Deine Meinung zum "Einheitsbrei der Meinungen" in Ehren - aber hier ist nicht der Platz, darüber zu diskutieren!

@ll: ignoriert einfach den Post von don pepe, weitere OT-Posts und Spam dieser Art werde ich löschen. ;)
 
D
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: es reicht jetzt! ... wenn du über "Meinungseinheitsbrei" diskutieren willst, mach einen Th
Peter mag es mir verzeihen, wenn ich seiner Aufforderung aus Post # 170 hier nicht nachkomme.

Es geht doch nicht darum wer welche Gitarre schöner findet.

Paul den Mut gehabt, uns bei der Entstehung seines Meisterstücks über die Schulter schauen zu lassen, mit seinem Projekt quasi in die Öffentlichkeit zu gehen. Natürlich geht man nicht als blutiger Laie an solch ein Projekt. Aber er hat die Erwartungen von vornherein hoch angesetzt, da ist dann immer ein gewisses Risiko des Scheitern gegeben und setzt einen selbst unter Druck. Und schließlich hat er sich neben seiner regulären Arbeit und der Arbeit an seiner eigenen Gitarre die Zeit und die Mühe gemacht, immer wieder Bauabschnitte mit Erklärungen und Fotos zu dokumentieren und ist geduldig auf viele Fragen eingegangen. Er hat dabei Enegie aufgewendet, die ihm dadadurch für sein eigentliches Projekt nicht zur Verfügung stand.

Das alles hätte er nicht tun müssen. Und darum ist es wert, anerkannt zu werden.

Der Grad der Darstellung war - für dieses Forum - weder zu grob noch zu fein, sondern goldrichtig. Und jeder hatte die Chance, Fragen zu stellen (rechtzeitig!).

Wer im Nachhinein mit nicht nachvollziehbaren Vorwürfen in diese Öffentlichkeit kommt, sollte sich dann über die Reaktionen nicht wundern. Das Bild des Märtyrers in der Löwengrube passt nicht, wenn man dem Löwen hinterherläuft und ihn am Schwanz zieht.
 
Hallo Paul!
Auch noch mal ein Nachschlag von mir, da ich so lange "offboard" war. Und wenn Du es auch schon zum 'zigmalsten hörst: Die Gitarre ist wunderschön.
Danke, dass wir die Entstehung miterleben durften. Einzelheiten erspare ich mir, da ist schon soviel genannt worden, was auch mir gefällt.
Fehlt eigentlich nur noch eine Live-Performance, damit wir sie alle hören können.
Ganz liebe Grüße,
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben