BBE 382i Sonic Maximizer auch mono?

  • Ersteller spielmafix
  • Erstellt am
S
spielmafix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.15
Registriert
20.02.12
Beiträge
26
Kekse
0
.... womit meine frage auch schon in der überschrift gestellt ist ;) kann man den BBE maximizer auch mono im einschleifweg einer mono anlage verwenden? Vielen dank!

Spielmafix
 
Eigenschaft
 
Ja klar, der hat auf der Rückseite 2x Mono Input/Output:

MC_BBE382__2.jpg
 

Anhänge

  • MC_BBE382__2.jpg
    MC_BBE382__2.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ah oaky, vielen dank ;) kann mann dan beide kanäle parallel im mono betrieb nutzen?
 
ah oaky, vielen dank ;) kann mann dan beide kanäle parallel im mono betrieb nutzen?
Ja genau, beide Kanäle sind voneinander völlig unabhängig und können parallel mit unterschiedlichen Signalen arbeiten.
 
okay, aber mit einheitlich einstellung , oder, nicht wie ein 2 kanaliger EQ...
?
 
Unterschiedliche Einstellungen für beide Kanäle geht mit dem 382i nicht (siehe nur 2 Regler auf der Vorderseite), aber mit dem 482i klappt's...
 
wunderbestens, vielen dank ;)

- - - Aktualisiert - - -

https://www.thomann.de/de/behringer_fbq1502_ultragraph_pro_graphiceq.htm

... sollte man auch für gitarre verwenden können, oder? Ich möchte ihn nicht nur zum verfeinern des sounds verwenden, sondern würde ein band gerne im einschleif weg im midi looper als... ja, sogesehen um den sound total kapputt zu machen :eek: ... nicht leise, sondern dünn, wenig druck etc... als effekt sogesehen verwenden ;) ,manchmal finde ich das ganz cool :great:
 
grundsätzlich ja .. würde jedoch abraten.
https://www.thomann.de/de/mxr_m_108.htm ist die bessere alternative. Der ist für Gitarren abgestimmt.
Ist ein Gerät das noch ab und zu bei Ebay anzutreffen ist.
Der EQ von Behringer hat freuquenzbänder bei .. welche die Gitarre in der Regel nichts bringt.
 
Mehr ist nicht immer mehr.
Außerdem, je mehr Technik und Bauteile drinnen ist, um so mehr rauscht das Teil und dann brauchst du wie gesagt die Hälfte der Frequenzbänder gar nicht bei der Gitarre.
Ist besser du kaufst dir einen EQ der wirklich für die Gitarre gemacht ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben