BBE Sonic Maximizer 462 brummt !!!

  • Ersteller Eklundh
  • Erstellt am
E
Eklundh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
14.03.06
Beiträge
73
Kekse
759
Moin moin ;)
hab das Gerät günstig ergattert und hab nun jedoch das Problem,dass ein doch relativ dominanter Brummton wahrzunehmen ist,sobald ich es einschleife (gehe aus meinem Multi ZOOM G9 ins BBE und dann in die Endstufe Tech21 Power Engine 400). Lass ich den Maximizer weg, gibts keine Probleme :mad: Nun bin ich davon ausgegangen,dass Humfrees oder so helfen könnten und hab das Gerät testweise so gehalten,dass es keinen Kontakt mit dem Rack hat ... hat aber nichts geholfen :/ Da alle 3 geräte an einer verteilerleiste stecken, hab ich das BBE mal in eine andere wandsteckdose gehaun - hat nichts gebracht - ABER!!! als ich dann einfach ein bissel an dem Stecker rumgedrückt hab (während er noch in der Dose war^^),ging das Brummen zurück und verschwand dann gänzlich. Als ich das gleiche dann in der verteilerdose probiert hab (also n bissel rumdrücken),tat sich nichts. Spaßeshalber ne kabeltrommel genommen und das/den/der/die BBE rangehangen und das brummen war sauuuu laut!!! Viel lauter als aus der Steckdose/verteiler...auch rumdrücken am stecker brachte nichts...
lange rede - kurzer sinn: ich versteh's einfach net?! iss der stecker kaputt? das gerät? oder doch irgendwas mit brummschleife und so^^??? Weiß jemand rat? Wär super :)
 
Eigenschaft
 
hmmm...keiner nen plan^^??? hab das Gerät mal ohne endstufe genutzt und da hat's nicht gebrummt - egal welche Steckdose/leiste (liegt also wohl net am stecker). Hab auch mal eine andere Steckdose + Endstufe etc. und da war das Brummen wieder enorm laut(er)?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben