BBE Sonic Maximizer 482I

I
izu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.10
Kekse
0
Hallo,

ich überlege mir den oben genannten SM von BBE zu kaufen. Habe ihn leider noch nicht selbst testen können, aber schon auf einigen Konzerten gehört. Die funktionsweise des Gerätes ist im Thread der Stomp Box bereits zur genüge erklärt worden ;). Meine Frage ist jetzt was ihr von dem Gerät haltet, wo der Unterschied zur höheren 882I Version ist (preislich sind die ja nicht sehr weit auseinander) und vor allem wo man das Gerät anschliest. (Also wo in folgender Konfiguration Bass->Sansamp->Amp->Box. Hab sehr wenig Ahnung von Verstärkern/Tontechnik etc.)

Entschuldigt wenn es einen Thread diesert Art schon gibt, habe gesucht aber bis auf den oben erwähnten Thread des Fußpedals nicht wirklich was gefunden.

Eigenschaft

Die Sonic Maximizer nutzen afaik alle die gleiche Schaltung und unterscheiden sich fast nur durch ihre Ausstattung. So hat der 800er Balanced XLR Anschlüsse, der 400er nicht. Brauchst u wirklich ne Stereo Variante? Ansonsten sollte dir sogar der 382 reichen!

sku hats ja schon gesagt :) 800er ist der gleiche chip, unterschied sind nur die anschlüsse.
Also kannste getrost den 482i oder die stomp box nehmen, auch gleicher chip!

Ich nutz die SonicMaximizer technlogie jetzt schon lange, und würd die wirklich nicht jedem empfehlen.
Man muss die schon mal für sich getestest haben, zudem auch im Mix/Bandsound.

BBE selber möchte das ding gerne vor dem preamp sehen, einige nutzenden aber auch bewusst im effektweg.
Man muss also testen wo der hinsoll. Meiner sitzt hinter der zerre aber vor dem Kompressor (also auch vor preamp)