BBE Sonic Stomp

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hätte eine Frage bzgl. des BBE Sonic Stomp und zwar würde ich gerne wissen wo ich es in der Signalkette anschließen soll, klar in der Anleitung steht es "am Ende der Signalkette" doch mit Effekten und dem ganzem Zeug kenn ich mich so garnicht aus, meine Gitarre geht in einen Booster, doch den Booster will ich durch den Stomp ersetzen, von dem Booster geht es weiter ins G-String von ISP und von dem Noise Gate aus geht es weiter zum Delay, alles mit dieser 4 Kabel Methode, sprich das Delay ist jetzt im Loop. Wo genau tu ich das BBE rein ? Wie genau schließe ich es an ?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Kai
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich habe es bei mir in den effektloop vor den delay geschaltet. wenn du von oben drauf schaust ist rechts der input und links der output :)
 
Ich hab das Teil nicht, aber so wie ich das verstehe hast du 3 Möglichkeiten: Vor das NoiseGate, nach NG und vor Delay, nach Delay.

In der englischen Anleitung, die ich gefunden habe, steht, dass es möglichst weit hinten in der Signalkette sein soll, damit man einen größeren Soundunterschied hört. Das ist natürlich logisch, je weniger Komponenten nach einem Pedal kommen, desto mehr kommt der Sound des Pedals durch.

Das wiederum heißt: Alle Möglichkeiten, den Sonic Stomp zu platzieren haben ihren Sinn. Meine persönliche Wahl wäre, es vor dem Delay zu schalten, denn nach diesem, würden die Echos vom SonicStomp beeinflusst.
 
Ah ich verstehe, also gehe ich einfach vom NG, in den Input des Sonic und vom Output des Sonic in das Delay, soweit richtig ? ^^

Also vom unteren Eingang der rechten Seite vom ISP, gehe ich in den Input des BBE vom Output des BBE gehe ich in den Input des Delays und vom Output des Delays ins Return, so müsste es sein oder ?

hier gibts noch ein diagramm zur hilfe http://www.musik-oevermann.de/onlin...isp-decimator-g-string-pedal-noise-gate--hush
 
Zuletzt bearbeitet:
das wichtigste ist das ding eigentlich in den Effektloop zu hängen .. vor dem amp bringt er für mein geschmack nicht sooo viel.
 
doch den Booster will ich durch den Stomp ersetzen

Das sind 2 völlig unterschiedliche Effekte, das hat doch keinen Sinn. Nochdazu das der Booster (für mehr Zerrung) an den Anfang der Signalkette gehört und der Sonic Stomp ans Ende der Signalkette.
Der Sonicstomp ist sozusagen ein Signal/Sound verbesserer und gehört deswegen ganz an's Ende. Man will ja das gesammte Signal verbessern.
Da das Noise-Gate und das Delay den Sound nicht mehr verändern, wäre es egal ob man den Sonic Stomp davor oder dahinter setzt. Bei mir ist er nach dem Delay.

Aber wie immer bei Effekten ist das Geschmackssache. Es gibt in den meisten Fällen kein gut oder schlecht, nur ein "anders".
Probier's aus, so wie's dir am besten gefällt kannst du es lassen.
 
Ich hab das Teil gaaaanz hinten, also als letztes vor dem FX Return. Offensichtlich gibt es viele Geschmäcker hierfür, aber zumindest sollte es in den Loop.
 
Also ich habe es in den Loop reingetan noch vor dem Delay, und man hört deutlich den Unterschied, bin sehr zufrieden, danke für die Hilfe Jungs ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben