1. schmidti.matze

    schmidti.matze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Goslar - Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 04.05.08   #1
    Hilfe..........
    da sind sie wieder, die probleme....

    gibts denn irgendwo eine komplette grifftabelle, von mir aus auch als PC-Programm.

    hab ein neuen song gefunden, der mir sehr gut gefällt ....... aber wie spielt man

    Bbm?????????

    vielen dank im vorraus
     
  2. ~El Guitarrero~

    ~El Guitarrero~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 04.05.08   #2
    Also eigentlich gibt es ja nen Thread für soetwas, ich will aber mal nicht so sein;)

    Also: Das deutsche "H" ist international als "B" bekannt. Das kleine "b" steht dafür, dass die Note um einen Halbtonschritt heruntergesetzt wird. Also musst du eigentlich einen ganz normalen H-Moll Griff spielen und den um einen Bund in Richtung Kopfplatte schieben.

    E:-1--
    H:-2--
    G:-3--
    D:-3--
    A:-1--
    E:----

    Die tiefe E-Saite aber nicht anspielen.

    Hier noch ein Link Ernesto´s Gitarrenlinks
    Dort einfach unter "Akkorde etc." gucken;)

    PS: Bewertungen sind gern gesehen:great::D


    Mfg Max!
     
  3. Vincent-Vega

    Vincent-Vega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.615
    Erstellt: 04.05.08   #3
  4. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 04.05.08   #4
    So ist es!! Aber warum sich selbst bemuehen, wenn man hier alles auf dem Silbertablett bekommt :D:D
     
  5. schmidti.matze

    schmidti.matze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Goslar - Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 04.05.08   #5
    ok............danke.

    und sry das ich gefragt habe, ...

    Es ging ja hauptsächlich darum, ob jemand eine gute Seite/Progr kennt.
    ... mit den einzelnen threads bin ich hier noch nicht so vertraut und dachte es passt zu "anfänger".

    - bin auf dem weg der Besserung *grins*
     
  6. ~El Guitarrero~

    ~El Guitarrero~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 05.05.08   #6
    ICh finde ihr seid manchmal einfach zu hart:rolleyes::screwy:. Ich meine, wir waren doch "früher" genauso, also haben auch erst ein Thema eröffnet, ich finde, dieses Thema wird einfach überzogen. Es ging doch auch so, ihm wird geholfen, nachträglich aber auch auf die SuFu hingewiesen, kein Gemecker, kein blödes Entschuldigen:screwy:. Man lernt das doch so oder so automatisch.:great::great::great:

    Mfg Max!


    PS: Danke für die Bewertung!:p

    /EDIT: O.O die zäht ja garnicht, naja der Wille zählt ja bekanntlich! :)
     
  7. cyrex

    cyrex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 06.05.08   #7
  8. schmidti.matze

    schmidti.matze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Goslar - Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 08.05.08   #8
    Hallo,
    vielen dank an cyrex und el guitarrero.
    ich muss zugeben, das ich schon ein bisschen sauer war ... ich bin hier neu und muss mich erstmal einfuchsen.
    ... bin drüber hinweg und freue mich, dass es hier auch nette leute gibt.
     
  9. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 08.05.08   #9
    Immer feste drauf auf die Forenneulinge, das hebt die Stimmung und rückt einen selbst ganz ohne Aufwand in die 'Alter-Hase'-Ecke oder etwa doch in die 'intoleranter Grantscherben'-Ecke?

    Gerade bei einem Postcount im einstelligen Bereich reicht doch ein freundlicher Hinweis ohne erhobenen Zeigefinger. :-)

    Ich erinnere nur an deinen ersten Thread Vincent. Auch eröffnet obwohls schon nen Sammethread dafür gab ;)

    Hooker
     
  10. hardrockschlumpf

    hardrockschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Gräfenhainichen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19.491
    Erstellt: 08.05.08   #10

    Sorry aber er hat 0 Rep.-Punkte :D Da kriegst du allenfalls n Lob. Aber wenn du so süchtig danach bist kriegst du mal eine von mir. Hast hier ja schließlich auch einem Anfänger weitergeholfen. ;)

    MfG: rob :)

    EDIT: Seh gerade, dass du das auch schon am eigenen Leib erfahren hast :p
     
  11. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 08.05.08   #11
    Ok, dann moechte ich mich hier auch noch entschuldigen, dass ich nich nett war :(

    Wir haben dich doch alle lieb schmidti.matze!! :D:D :great: un sorry nochma^^

    Greets! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping