BC "Beast und Dropped D Tuning

  • Ersteller ZeroDesigns
  • Erstellt am
Z
ZeroDesigns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.06
Registriert
13.03.06
Beiträge
21
Kekse
0
Moin Leutz,

ich brauche dringend Hilfe bei meiner kleinen Süssen ...
Habe ne BC Rich und muss mir dringend mal nen neuen Satz Saiten kaufen ...
Den will ich dann gleich ins Dropped D bringen.
Hat einer von Euch Erfahrung mit der Gitarre und kann mir nen sehr sehr guten Saitenhersteller empfehlen bzw am besten gleich den perfekten Saitensatz zu der Problematik empfehlen?!

Wäre echt nice ... Danke ...
 
Eigenschaft
 
Also ich setz immer auf Ernie Ball Saiten :great: Die Saitenstärke ist aber Geschmackssache;) ich würde für Dropped D nen 10er Satz nehmen :)
 
Is sicher Geschmackssache. Die Hersteller geben sich nich viel. Und für Dropped-D brauchst du auch keine bestimmte Saitenstärke. Standard 10er reichen da absolut.

Ich benutz die slinky top und heavy bottom für Dropped C und ich finde das schon heftig.. oO

Also Probleme gibts da grundsätzlich einfach mal überhaupt gar nicht.
 
Du solltest dir am besten mal verschiedene Marken und Stärken kaufen und die dann alle mal ausprobiern und die die dir am meisten zusagen kannst dir dann ja öfter holen ;)
 
moin moin :D
hab meine Beast auch auf Drop D
benutz dafür ne 10/52 Stärke und find das eigentlich ganz gut

Lamb of God spielen auch Drop D und nehmen dafür nen 10/46 Satz von GHS her, also... find raus was dir am besten liegt :p
 
Ohhhkay, dann danke ich Euch für Eure ganzen geilen Antworten, habe heute morgen die Ernie Ball Heavy Bottom und Stinky Top gekauft ... mal anschauen wie die Teile abgehen ...
 
Meine Wahl sind Pyramid Saiten.
 
Ich hab Skull Strings 10-52^^ Die sind eigentlich ziemlich gut^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben