BC Rich aber welche??

  • Ersteller Dagobert246
  • Erstellt am
naja mit konzept meint ich eher die musik. schuldiner ist einer der großen bc rich vorgänger und "erfinder" des deathmetal.
ChuckSchuldiner.jpg


und ja: die gitarre ist sehr sehr geil, auch in schwarz :)

@moshpit: NUR mit standardformen geb ich mich auch nicht zufrieden, aber man sollte immer im hinterkopf haben, dass wenn man was zackiges spielt, das das "ungewöhnlich"(-er als normal) ist. :)

@thread: wenn sie schwarz sein soll, würd ich auf die neue warbeast warten, die sieht sehr geil aus :)
 
Da Niveau ist mal wieder in diesem Thread am Tiefpunkt. Richs sind eindeutig Geschmackssache und damit BASTA.

@ Threadersteller: Es gibt ein paar BC Rich, die du anspielen solltest. Die IT Warlock wurde ja schon vorgestellt.
Dann noch die Neue WMD WARBEAST
oder die WMD BEAST
Beide mit Rockfield PUs (Mafia und Fat Ass)

Nur bei der Beast musst du mit einem sehr großen Korpus rechnen, denn der ist WIRKLICH Groß.
 
@dark seven: danke für die Blumen. Und: ja, das war eine King V, schwarz mit weissem Tribal auf dem Body und die hatte auch ein Floyd Rose (edit: quatsch, wie ich gerade sehe ist es ein Kahler) drin. Diese hier: B.C. RICH*Junior V Kerry King Signature Black/Tribal*@*Music Store

Ist sogar noch weiter runtergesetzt vom Preis.

Muß allerdings sagen, das ich die Aussage mit dem Sound relativieren muß. Habe meine V jetzt auch mit EMGs (allerdings die Zakk Wylde) ausgestattet und der Sound kam mir zunächst auch dünner als vorher vor. Das liegt aber eher daran, das die EMGs sehr viel weniger Nebengeräusche machen, d.h. weniger Dreck im Sound. Das kommt einem dann wohl erst mal dünner vor. Habe mich jetzt etwas daran gewöhnt und finde es jetzt sehr positiv, das ich weniger Arbeit mit dem abdämpfen habe.
 
Da Niveau ist mal wieder in diesem Thread am Tiefpunkt. Richs sind eindeutig Geschmackssache und damit BASTA.

ey langsam reichts mir, warum versuchen mir alle ans bein zu pissen (ja damit sinkt das niveau wohl). ich hab ne ganz normale diskussion geführt und nie behauptet, dass riches scheiße seien. hab nur meine kritikpunkte und empfehlungen genannt.
wenn dich diskussionen stören oder unter deinem ach so hohen niveau sind ignorier sie doch bitte einfach.
 
@ kosai: ganz meiner meinung, man versucht die leute zum nachdenken anzuregen und bekommt nur ein ignorantes "is doch meine sache mir muss es ja gefallen"
 
@VilleVallo, die Ibanez gefällt mir schon^^ nur Farbe bisschen gewöhnungs bedürftig....::p

@jam-jam, WMD Beast spricht mich sehr an ( was macht das Fat Ass und Mafia aus?? )

Das mit den dünnen klang was viele den Richs zuschreiben hat mich jetzt zum nachdenken gebracht *puh*! ....Brauche eigendlich nur einwenig beratung zu einer guten Metal Gitarre.


MfG
Dago

PS: B.C.Rich Warlock NJ Serie Black High weiß nich ist die was???

Und son Style wie die Ibanez XPT-700 RCM find ich auch geil!
 
ich muss zugeben, noch nie ne BC Rich gespielt zu haben, allerdings haben mir schon mehrere (selbst für die günstigeren Serien) ne gute Bespielbarkeit bescheinigt.
Kosai und Aussiedler haben schon recht, die Gitarre wird dich nach ner Zeit womöglich nerven und du wirst ihre Poserform irgendwann leid sein (obwohl Poserform auch ganz nett sein kann, allerdings sollte zumindest meine Hauptgitarre schon halbwegs "normal" aussehn (irgendwas Richgung Paula-,Strat-Form oder V/Rhoads , Explorer)
 
@VilleVallo, die Ibanez gefällt mir schon^^ nur Farbe bisschen gewöhnungs bedürftig....::p

@jam-jam, WMD Beast spricht mich sehr an ( was macht das Fat Ass und Mafia aus?? )

Das mit den dünnen klang was viele den Richs zuschreiben hat mich jetzt zum nachdenken gebracht *puh*! ....Brauche eigendlich nur einwenig beratung zu einer guten Metal Gitarre.


MfG
Dago

PS: B.C.Rich Warlock NJ Serie Black High weiß nich ist die was???

Und son Style wie die Ibanez XPT-700 RCM find ich auch geil!

Huch, wußte gar nicht das Ibanez so was abgefahrenes baut. Sieht geil aus. Muß ich mal in die Pfoten nehmen beim nächsten Besuch beim Musikalien-Dealer meines Vertrauens. Ich glaube aber schlauer wirst du jetzt nur noch, wenn du eine von den Dingern selber in die Hand nimmst. Auf mich macht die Ibanez einen besseren Eindruck als die Rich aber die Ibanez kostet ja auch noch ein paar Euros mehr.

Ich weiss jetzt nicht, wer hier noch von dünnem Sound gesprochen habe. Meine Aussage bezog sich auf die Rich V mit EMGs. Mein Eindruck hat sich aber etwas relativiert da ich gemerkt habe, das es teils daher kommt das die EMGs erheblich weniger Nebengeräusche produzieren als z. B. der passive Gibson 498T-PU.
 
empfehle nochmal: ltd ex-400
 
@Don_Psycho. tut mir leid aber überhaupt nicht mein Stil.!!!
 
Vielleicht wären auch Dean-Gitarren was für dich?

Dean V BlackGold

oder

Dean ML-79 CBK

Wobei man bei dem Preis denke ich die "Humbucker" ersetzen muss. Ich weiß nebenbei wirklich nicht wie die Gitarren sind, achte grad mehr auf die Form.

Und vielleicht etwas "normaleres" , dafür meiner Meinung nach eine ultimative Metalklampfe: Eine Schecter Hellraiser C-1 !

Unbenanntes Dokument

Nur die Beschaffung ist hier etwas nervenaufreibender :(
 
Hier werden dauernd Jacksons, Deans und sonstwas alles empfohlen... Sind ja alles auch ganz ordentliche Metalgeräte, aber die Frage war doch nach einer B.C. Rich. Warum dann die anderen Marken? B.C. Rich sind auch sehr gute Gitarren.

Oder willst Du keine B.C. Rich mehr, Dagobert246?
 
@ Dagobert246

Was hälst Du von der Zombi. Ist recht selten glaub ich aber bei ebay mußte mal in den Shops schauen, da ist oder war einer der eine für ca. 500€ im herrlichen SeeThrough Black hatte. Die Form ist die im Bildanhang...
Oder sonst würde ich die Warbeast geil finden.
https://www.thomann.de/de/bc_rich_warbeast_wmd.htm
(Sorry MS, aber ihr habt die nicht im Programm :p )
Das wären die einzigen B.C. Richs, die ich echt gut fände, auch, wenn ich mir keine kaufen würde.

Ich würde aber auf jeden Fall drauf achten, dass Du dir eine der neuen Serien kaufst, mit durchgehendem Hals.
 

Anhänge

  • 239371902_small.jpg
    239371902_small.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 77
Vielleicht wäre die Peavey Rotor noch interessant ?
Ich habe mit Peavey ganz ausgezeichnete Erfahrungen gemacht in Punkto Qualität, Verarbeitung und Ergonomie.
Die Form der Explorer ist ja zeitlos universell könnte man sagen...
Suchergebnis
 
Zu der Frage mir den PUs der WMD Warbeast:

Genaueres ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, aber sie sollen fetter und im Ganzen besser klingen, als die alten von BC Rich.
In den NEuen Richs werden immer mehr die von Rockfield genutzt.
In dem Forum con Rockfield steht zumindest, dass sie volles Brett sind (ja,ja. DEREN Meinung:))
Forum/ schrieb:
Let me just say thank you for giving me a killer tone in my new Axe!!

hier die HP von Rickfield:Rockfield Pickups
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben