Gitarrenkauf steht an, Preis bis 400

von pluck, 02.04.05.

  1. pluck

    pluck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.04.05   #1
    Siehe Titel!
    Mit der Gitarre wird nur Metal im Stile von Slayer, Kreator und vereinzelt auch mal Metallica gespielt, also sind 2 Humbucker für mich Pflicht....
    Teile, die mir gefallen und die ich genauer ins auge genommen hab:
    1. B.C. Rich Warlock Platinum Pro
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_Platinium_Pro_Warlock_Blk_HP.htm
    2.ESP Ltd EX-50
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_EX50.htm
    3. B.C Rich Beast Platinum Pro
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_Platinium_Pro_Beast_Blk_HP.htm

    Fragen, die mich immernoch beschäftigen:
    Wie is die Verarbeitung der ESP?? Kann ich da was für den (recht niedrigen preis) was erwarten, oder sind die chancen gut dass ich enttäuscht werde?

    B.C. Rich Gitarren haben teilweise nen relativ schlechten Ruf bzgl. Verarbeitung & Klang...Wies siehts da in der Platinum Pro-Serie aus?

    Man merkt, dass ich mehr auf extravagante Formen steh, andere Vorschläge wären in der Preisklasse nicht nur willkommen, sondern sogar erwünscht!
     
  2. Extremist

    Extremist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 02.04.05   #2
    Ich würde fast eine von den BC Rich Gitarren nehmen aber gibt es für den Preis keine andere Marken?
     
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 02.04.05   #3
    Die Platinum Pro Serie von Bc Rich is eigentlich ganz geil! :twisted:
     
  4. xXpaulaXx

    xXpaulaXx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    26.08.05
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Kronach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.05   #4
    von der Qualität und allem kann ich dir leider net weiter helfen!!aber ich find am geilsten schaut scho des 3. modell aus!
     
  5. pluck

    pluck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.04.05   #5
    Man merkt ja dass ich n großer Anhänger der B.C. Rich-Gitarren bin, weiß einer von euch wies aussieht mit der Beast und im Sitzen spielen?? Ich spiel zwar in letzter zeit immer mehr im stehen, aber hin und wieder muss ich mich ja doch hinsetzen. is da hinten nich der hohe flügel im weg, nach aussage eines kumpels nämlich schon n bisschen :/

    Hat sonst noch wer vorschläge, ich gedenke so gegen Montag zu bestellen...
     
  6. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 02.04.05   #6
    Was bringt dir das böseste Aussehen, wenn der Sound und die Verarbeitung ziemlich böse schlecht sind?

    Spar lieber noch etwas und guck dir die 100er Serie von ESP an.
     
  7. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 02.04.05   #7
    Sound und Verarbeitung sind bei Platinum PRO gar nich mal so schlecht :p
     
  8. pluck

    pluck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.04.05   #8
    Gegenfrage: Was bringt mir die beste Verarbeitung, wenn mir die gitarre vom Aussehen her nich gefällt?
     
  9. Extremist

    Extremist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 02.04.05   #9
    Nen guten Sound?
     
  10. Kha

    Kha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 02.04.05   #10
    Trotzdem sollte einem das Aussehen der Gitarre gefallen ...
    Optik ist zwar nicht soo wichtig ,aber man sollte die Gitarre schon mögen ,dann nimmt man die Gitarre öfter in die Hand oder pflegt es auch liebevoll :rolleyes:

    Naja Gitarrenvorschläge heb ich keine :(
     
  11. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 02.04.05   #11
    Hilft ihm auch nicht viel, wenn er die Gitarre dann nicht spielt, weil sie ihm optisch nicht gefällt...
     
  12. pluck

    pluck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.04.05   #12
    Danke, du hast das ausgedrückt, zu was ich nicht imstande war :>

    Hat denn sonst keiner mehr Vorschläge o.ä?wie is denn die Verarbeitung der ESP im Gegensatz zu den BCR´s?? Fragen über Fragen, helft mir!

    Und noch eine, die vom Design her in die nähere Auswahl kommt:
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_F100_FM.htm
     
  13. DonMarcone

    DonMarcone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    14.10.05
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.05   #13
  14. pluck

    pluck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.04.05   #14
    Hm, da find ich die Form nich wirklich ansprechend, außerdem dam hab ich mal so eine in nem musikladen in der nähe angespielt und fand die nich wirklich berauschend....abertrotzdem endlich mal jemand der sich die mühe macht und neue Vorschläge macht, danke :great:
     
  15. ESP

    ESP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 02.04.05   #15
    hol dir die esp und bau emg's rein, fertig is die masterGuitar!
     
  16. pluck

    pluck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.04.05   #16
    Hm von solchen aussagen halt ich nich wirklich viel, wenn ich mir ne gitarre kauf will ich mit der zufrieden sein ohne da noch groß rumbasteln zu müssen (außer jetz kleinen einstellungssachen..) Desweiteren bin ich kein großer fan dieser EMG-Vergötterung die darauf beruht dass die PU´s von Metallica gespielt werden (so kommt es mir auf jeden fall teilweise vor), und soviel kohle kann ich nich aufbringen :/
    Nunja, im Augenblick schwanke ich zwischen der ESP - LTD F-100 FM und der B.C. Rich Warlock Platinum Pro...Entscheidungshilfen??
     
  17. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 02.04.05   #17
    aber in eine "billig" gitarre ( wenn man es ma so nennen darf^^) dann noch emg reinzubaun bringt find ich auch nix, da des holz un so ja auch dann net so dolle is^^... aba nur meine meinung:D



    EDIT: da war jemand schneller^^
     
  18. pluck

    pluck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 06.04.05   #18
    AAAALSO:
    Welche soll ich nehmen?
    ESP LTD EX-50
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_EX50.htm

    oder
    ESP LTD F-100FM
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_F100_FM.htm

    Die beiden Gitarren gefallen mir ziemlich gut, und preislich passen die auch in meine Vorstellungen :> Nur stellt sich mir eine Frage: Kann ich verarbeitungstechnisch von der F-100FM mehr erwarten als von der EX-50, oder zahl ich den mehrpreis nur für die ahorn-decke? Hat vllt hier jemand schon beide angespielt und kann mir sagen, welche verarbeitungstechnisch besser ist?
     
  19. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 06.04.05   #19
    dito.
     
  20. pluck

    pluck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 06.04.05   #20
    Das Problem ist, dass ich eben nur die kohle hab und nich mehr für eine aufbringen kann!! (außerdem is meine alte im arsch, also muss ein ersatz her..)
     
Die Seite wird geladen...

mapping