BC Rich Gunslinger Retro - Woher?

  • Ersteller Dragonguitar
  • Erstellt am
wenn mich nicht alles täucht ist das keine gunslinger, sondern ne assassin!
Ja, kann sein.
Ich war mir da nie so richtig sicher. Da die einen immer Gunslinger sagten und andere wiederum Assassin.
Nur heute findet man unter der Bezeichnung Assassin ja ein ganz anderes Design.
Bei mir ist allerdings (warum auch immer) der Name Gunslinger hängen geblieben.
Ich glaube, wir machen einen "Club der einsamen ST & Gunslinger-Lover" auf... :D
Gute Idee. Ich bin dabei. :)
 
HA! Jetzt weiss ich's wieder:

Die Assassins gabs mit 1 HB am Steg und 1 SC am Hals. Reverse oder normale Kopfplatte konnte man sich mMn aussuchen.
Die Gunslingers hatten nur einen HB am Steg, der entweder gerade oder quer verbaut wurde. Bei den GSs gab's aber nur den Reversed Headstock.
Die STIII sind einfach zu erkennen: SSH Bestückung und ie 3 Mini-Switches (On/Off).

Edit: RichieSteven's Ex-Rich war also eine Assassin. ;)
 
Hab das Gefühl. dass die Gitarre aus mehreren Gitarren zusammengebastelt wurde xDD
Korpus sieht aus wie Ibanez like..
Gedrehter Humbucker ist typisch für Kramer Gitarren
Hals ist mehr für Fender/Charvel/... Modelle typisch.
Nur die Kopfplatte ist von Rich...

Sieht aber unfassbar geil aus.. xDDD
 
Ich musste damals unbedingt eine BC Rich mit reversed Headstock haben, weil der damalige Zweitgitarrist von Running Wild welche spielte. Auch Angel Schleifer von Bonfire hatte glaube ich eine. :redface:
 
Hab das Gefühl. dass die Gitarre aus mehreren Gitarren zusammengebastelt wurde xDD
Korpus sieht aus wie Ibanez like..
Gedrehter Humbucker ist typisch für Kramer Gitarren
Hals ist mehr für Fender/Charvel/... Modelle typisch.
Nur die Kopfplatte ist von Rich...

Sieht aber unfassbar geil aus.. xDDD

Sind aber die typischen Specs der Assassins/Gunslingers. ;)
 
Hier mal ein Bild von der Halsplatte der Blauen St III, Wann wurde sie gebaut ?! 3..jpg
 
Da sieht man mal, was ein paar Minuten über BC Riches reden/schreiben anrichten können: Habe wieder GAS und die tollkühne Idee eine meiner LPs zuverkaufen, was drauf zu legen und mir eine Bich10 zu besorgen. :ugly:
 
Das tut mir leid. :D
 
:D ohje da haben wir ja was angestellt !

aber ne 10 Saiter :gruebel: mhhh hab noch nie eine gespielt ! bringts das bei den Soli´s oder was ist der Grund der 4 zusätzlichen Hohen Saiten ?
 
:D ohje da haben wir ja was angestellt !

aber ne 10 Saiter :gruebel: mhhh hab noch nie eine gespielt ! bringts das bei den Soli´s oder was ist der Grund der 4 zusätzlichen Hohen Saiten ?

2 Saiten sind unisono gestimmt, die anderen beiden in Oktaven, wie bei einer 12-saitigen. Man hat einen richtig vollen Sound. Oder eher eine "Sound-Wand" ;) Kann man auch ohne die 4 zus. Saiten spielen, aberich denke, der Hals müsste dementspr. eingestelt werden. Bei Solos klingen die Solos auch recht interessant, ist aber viell. anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Ehrlich gesagt versteh ich nicht wirklich, wieso eine 1HB Heavystrat unbedingt 2,5k kosten soll... :rolleyes: Das ist wirklich utopisch! Hätte sie eine AAAA-Decke und aktive Elektronik könnte man's ja noch halbswegs nachvollziehen, aber....

Aber eine SL mit aktiven PUs hab ich noch nicht gesehen...
 
ham se leider nicht mehr drin. war n hammer teil.
evtl hab ich auch nur noch falsch im kopf:gruebel:
 
Wobei 2,5k für eine neue Gunslinger und Assassin viel zu teuer ist... :rolleyes:
Aber so schlecht sind die Koreas gar nicht; hast du schon mal eine gespielt?
 
Ich habe einen Body von einer Korea Gunslinger Power (2HB) hier.
Mit Halsplatte, falls Interesse besteht PM :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben