Bc Rich Mockingbird Calibre Classic in Europa erhältlich ?

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo !

Ich hab heute die Gitarre entdeckt,

http://www.beatstreetmusic.net/product_info.php?products_id=8243

sie entspricht in allen Punkten, die ich mir so vorstelle, das einzige negative ist, sie ist in Amerika erhältlich, hab schon bei Google nach diversen Internetseiten gesucht, ob die Gitarre in Europa erhältlich ist, leider finde ich nichts dazu, weis jemand vl wo man die Gitarre in Europa kriegt ? Oder irgendwo wo man nicht viel Versand und Zoll zahlt ?

Bitte um Hilfe !
 
Eigenschaft
 
Geh mal auf www. Musicstore.de,
meines Wissens haben sie die da!
 
Beim großen T gibt es die BC RICH MOCKINGBIRD MASTER EURO; die scheint zumindest so ähnlich zu sein.
 
Ne das ist die nicht, die hat ja dort keine Sperzel Mechaniken und keine Dimarzio PUs sondern nur die Rockfield, und die sieht bisschen anders aus. Mhm die wird in Tschechien produziert vl kann man sie ja dort gleich bestellen aber wo ? Weis das jemand vl, oder kenn jemand tschechische gitarren shops ?
 
Würde mir für die Kohle, was die Calibre dort kostet nach einer (älteren!) NJ Mockingbird Ausschau halten; die gab's mit Bolt On und NeckThru und haben Mahagoniflügel; die sind schon fast USA-like, die Calibre ist nicht schlecht, aber zur Japan/USA ist's noch ein Stück... ;)
 
Ne das Problem ist, ich will keine gebrauchte sondern eine neue, ich brauch jetzt nicht unbedingt ne Custom Shop Gitarre, aber die Gitarre gefällt mir schon wahnsinnig gut für den Preis, das einzige was mich daran hindert sie zu kaufen ist der Versand und Zoll wegen eben Amerika. Gibts die wirklich nur in Amerika zu kaufen ? Wenn die schon in Tschechien gemacht wird, dann sollte man sie ja auch in Tschechien kaufen können oder irgendwo in Europa ?

Kann mir dazu niemand was sagen ?
 
Es wird dieselbe sein, wie die bei Thomann und Co., aber als Sp.Ed. mit DiMarzios, wie mir scheint :gruebel: Die könntest du ja nachrüsten, wenn's die sein sollten.
 
Nicht genau dieselbe, die hat Schaller Mechaniken, dazu gibts nen Koffer :p und eben die Dimarzios, das nachrüsten wird mir noch viel Geld aus der Tasche ziehen, das brauch ich nicht unbedingt. Wie es aussieht gibt es die nur in Amerika, das ist echt scheiße.

Edit: Die Schaller gibts auch bei der Mockingbird beim Thomann, sorry hab ich nicht gesehen, aber die kostet so viel wie die andere mit Versand.

Also lohnt es sich nicht.
 
Soviel ich weiß, läuft der Vertrieb in Deutschland über Warwick/Framus Markneukirchen. Ruf einfach dort mal an.
 
Nach Deutschland anrufen, ist mir zu teuer, gibts da vielleicht eine Email adresse ?

Allerdings wäre mir ein Online Shop lieber, würd schneller gehen.
 
Hi,

warum is es dir zu teuer in Deutschland anzurufen wenn du diese Gitarre unbedingt haben willst das versteh ich nich. Da wären mir ehrlich gesagtt die paar Euro zum phonen scheiss egal. Ich hab fast 90 Euro mit USA vertelefoniert um meine Custom Baritone zu bekommen das war mir scheiss egal ich wollt die halt haben

LG

Meulnir
 
xDDD .. Naja hohe Handyrechnung und Eltern vertragen sich nicht besonders.
 
Hey Leute, hab eine Frage, wie stehen die Rockfield Mafia PUs zu dem Dimarzio Super Distortion DP100, die dürften sich ja ähnlich sein, beide sind ja keramik PUs und haben auch fast den gleichen Output, was meint ihr dazu ? Hat jemand schon von euch Erfahrungen mit beiden gemacht ?

Würd mich auf Antworten freuen.
 
Hey Leute, hab eine Frage, wie stehen die Rockfield Mafia PUs zu dem Dimarzio Super Distortion DP100, die dürften sich ja ähnlich sein, beide sind ja keramik PUs und haben auch fast den gleichen Output, was meint ihr dazu ? Hat jemand schon von euch Erfahrungen mit beiden gemacht ?

Würd mich auf Antworten freuen.

Finde sie beide eigentlich recht unterschiedlich! :gruebel:
Der Rockfield ist mMn um einiges Differenzierter; wird aber Geschmackssache sein! Keramik PU ist nicht gleich Keramik PU. Spiel sie doch einfach selbst mal an bei Gelegenheit!
 
Verstehe, leider kann ich sie beide nicht anspielen. Aber würdest du sagen das die Rockfield Mafia PUs mit dem SuperDistortion mithalten können ? Wie würdest du die beiden PUs beschreiben ?
 
Naja, was heisst "mithalten"...? :gruebel:

Die Rockfields sind definitiv hochwertige PUs (made in China soweit ich weiss) und sind mMn mit den grossen Namen auf einer Linie!
Es kommt zwar immer auf die jeweiligen Gitarren an, aber ich fände den Rockfield schöner im Klang, aber das ist wirklich Geschmackssache. :)
Mit den Rockfields machst du definitiv nichts falsch, aber es kommt drauf an, für welche Stilrichtung du ihn brauchst. Der PAF von DiMarzio ist allerdings auch 'ne super Sache! Seh grad, dass die Rich ihn drin hat... :D

Wie gesagt: Lass dir den Kauf aus den Staaten mal durch den Kopf gehen, ansonsten hast du mit der Calibre (wie z.B. bei Thomann) immer noch eine in etwa gleiche Gitarre, als Option! Und die Rockfields sind wirklich klasse PUs; hätte ich niemals gedacht, weil ich anfangs nie von denen gehört hatte und "made in China" halt..., da ist man anfangs oft stutzig. ;)
 
Ach ja:

Der PAF klingt mMn wärmer und differnzierter, als der Distortion; fände ihn für meine Richtung (Hairspray, 80s Rock) sehr gut! :great: Habe ihn nicht, aber den Distortion hab ich in einer meiner 2 Mockingbirds (Mahagoni & Koa Neck-Thru's) und da klingen die DiMarzios echt klasse; halt typisch nach den alten Riches... ;)
Ist zwar n blöder Tipp, aber geh nach youtube und schau dir mal div. Vids an, wo sie die alten Teile spielen. Dann haste ungefähr eine Vorstellung, wie die klingen; kann dir aber auch die DualSounds empfehlen! :great:

Der Distortion klingt mMn wie ein fetterer PAF mit mehr Höhen, kann man aber schlecht beschreiben... ;)
 
Ich verstehe, in meiner Mockingbird sind auch gerade GFS PUs drinnen, die sind auch super, ich spiel in etwa auch die Musikrichtung, 80er Metal etc.
Ich überlege mir wirklich die Gitarre aus Amerika zu bestellen, muss nur noch das Geld zusammen kratzen, ne Mockingbird mit Dimarzio PUs wäre schon sehr interessant ;) .. Aber auch die Exotic Spalted mit den Mafia PUs sind sicher gut, leider kann ich beide nicht ausprobieren, ich hatte nur damals in meiner Mockingbird die Rockfield SWV Vintage PUs mit niedrigem Output, die haben mir nicht so gefallen da sie nicht viel Power hatten, deswegen der austausch gegen die GFS. Hast du in einer Mockingbird den Dimarzio Super Distortion und in der anderen die Rockfield Mafia PUs ?
 
Ah vielen Dank für deine Antwort ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben