BC Rich Mockingbird Erfarungen

  • Ersteller Görg 1
  • Erstellt am
G
Görg 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.08
Registriert
05.08.08
Beiträge
2
Kekse
0
hi

hab mir überlegt mir eine Mockingbird zuzulegen....

jetzt wollt ich vorher noch fragen ob jemand schon Erfahrung mit
dieser Gitarre hat und mir sagen kann obs a gscheite Gitarre is....
und ob die Tonabnehmer gut sind....

hier is noch der Link dazu: https://www.thomann.de/at/bc_rich_mockingbird_exotic_spalted.htm


danke schon im Vorraus....
 
Eigenschaft
 
Görg;3181119 schrieb:
hi

hab mir überlegt mir eine Mockingbird zuzulegen....

jetzt wollt ich vorher noch fragen ob jemand schon Erfahrung mit
dieser Gitarre hat und mir sagen kann obs a gscheite Gitarre is....
und ob die Tonabnehmer gut sind....

hier is noch der Link dazu: https://www.thomann.de/at/bc_rich_mockingbird_exotic_spalted.htm


danke schon im Vorraus....


Ich habe diese Gitarre angespielt und finde sie klasse. Gut Verarbeitet und klingt sehr erhaben. Kommt einer Custom klanglich sehr nahe.
PU's sind Geschmacksache, mir gefallen sie gut. Sehr sauber, kein gematsche...
 
ich hatte die auch in den händen, weil ich sie optisch echt schick finde und neugierig war. für mich war sie ein komplette enttäuschung. verarbeitung naja, klang naja, bespielbarkeit ging für mich gar nicht. teste lieber vorm blindkauf!
 
verarbeitung naja, klang naja, bespielbarkeit ging für mich gar nicht. teste lieber vorm blindkauf!

Was hast Du an der Verarbeitung auszusetzten? Blindkauf finde ich hingegen auch nicht sehr ratsam. Egal für welches Instrument man sich entscheidet.
 
Also find diese exotic Dinger von BC Rich ziemlich angenehm zu spielen

ich find mit der machst du nichts falsch.
Die neuen Gitarren von BC Rich (die ab ca 500€) sind echt top und meiner Meinung nach Preis-/Leistungsverhältnismäßig ganz oben
 
aber bei mockingsbords musst du auch sehr auf die kopflastigkeit achten...sind teilweise echt übel die dinger
 
aber bei mockingsbords musst du auch sehr auf die kopflastigkeit achten...sind teilweise echt übel die dinger

Die Mocks sind nicht so schlimm. Übel ist die Stealth oder die Bich. Da ist ein Versetzen der Gurtpins unumgänglich.
Falls die Mock zu Kopflastig ist, einfach den Pin beim Hals stirnseitig am oberen Horn anbringen, dann ist sie gut in Balance.
 
Was hast Du an der Verarbeitung auszusetzten?

uff, ist schon ne weile. ich kanns grad nicht genau beziffern. es war einfach der gesamteindruck. das gerät wirkt einfach nicht so hochwertig, wie es auf den ersten blick aussieht
 
B.C Rich klingt ja alles ähnlich. Hab aber mal die Warlock Bronze ausprobiert, die hatte schon recht gut geklungen obwohl die alle n Nato-Body haben (auch die Mockingbird).
 
Ich hab die mal als ich warten musste getestet. Die ist extrem Kopflastig.
 
B.C Rich klingt ja alles ähnlich. Hab aber mal die Warlock Bronze ausprobiert, die hatte schon recht gut geklungen obwohl die alle n Nato-Body haben (auch die Mockingbird).

Die Bronzes haben einen Fichtenbody (Aghatis), keinen aus Nato. Ich frage mich wie Du die getestet hast wenn sie für Dich alle ähnlich klingen.... nicht zuletzt liegen Welten zwischen den billingen BDSM und den guten Rockfield Pick Ups.
 
Danke für eure Antworten....


hat irgendwer Erfahrungen mit den Pickups??
oder kann mir sagen ob die gut sind oder nicht?
 
uff, ist schon ne weile. ich kanns grad nicht genau beziffern. es war einfach der gesamteindruck. das gerät wirkt einfach nicht so hochwertig, wie es auf den ersten blick aussieht

^^ ja also da könnte man ja ne ganze palette aufzählen,
aus fotos kann man ne menge machen,
es gibt aber auch Gitarren die das krasse gegenteil beweißen,
mir gefällt mein ibanez zuhause 10mal so gut wie auf fotos.
Der lack sieht auf fotos eben blöd aus^^

Mfg Yves
 
hmm.... hat wer so eine klampfe? ist sie ihr geld wert? hab leider nicht diemöglichkeit sie auszuprobieren.
 
jo ich hab se

ist schon o.k. die glampfe
gute hardware, pickups.org floyd (super stimmstabil das teil) viele optionen durch die schaltung, neck through
hab für meine vor nem jahr deutlich mehr gezahlt.:mad:
nachteil bei den modellen- leichte kopflastigkeit
 
Naja bei den meisten Gitarren aus asiatischer Produktion steht Mahagoni, das wird wohl zu 99 % auch kein Honduras Mahagoni sein, sondern eine der vielen Unterarten, sprich auch Nato ..

Jedenfalls kein Grund die Gitarre deshalb abzulehnen solange sie gut klingt und ordentlich verarbeitet/spielbar ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben