BC Rich Mockingbird ST - Einstellung und Funktion

T
Triac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.13
Registriert
27.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

erst mal hallo (das ist mein 1. Beitrag hier).
Seit ein paar Tagen hab ich jetzt endlich die wunderschöne BC Rich Mockingbird ST (honeyburst).
Es ist meine 1. Gitarre mit dem Floyd Rose Tremolo.
Mir ist aufgefallen, dass die Saiten im vergleich zu meinen anderen Gitarren einen sehr großen Abstand zum Griffbrett haben.
Ist das normal? (FloydRose) -> Durch den großen Abstand fällt mir das Spielen sehr schwer...
falls ich hier die Halskrümmung verändern sollte um näher ran zu kommen - in welche Richtung dreh ich die Schraube?

Ich wäre froh ein paar Tips von euch zu bekommen.

Danke schonmal.

mfg Triac
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,

ich spiel nun schon seit einiger Zeit Gitarre, hab aber noch nicht so recht herausgefunden, wann ich bei meiner Mockingbird ST welche Funktionen verwenden sollte.

Das "Control Diagram" seht ihr auf der folgenden Seite:

http://bcrich.com/models/guitars/Mockingbird/Mockingbird-ST/images/controlDiagram/mgsttr_lr.jpg

nicht klar ist mir was genau die folgenden Schalter bewirken und wie ich diese sinnvoll kombiniere:

5
6
7
8

Wann verwende ich diese? Bin es garnicht gewohne so viele Einstellmöglichkeiten zu haben :gruebel:

Schon mal Danke im Voraus!

MfG Triac
 
Der Varitone ist wie der Name sagt ein Tone-Regler und du hast da mehrere Stellungen von dumpf bis brilliant.

6 und 7 sind Steg bzw Hals Pickup gesplittet, also zu Singlecoils geschaltet

8 dürfte Out of Phase sein, was einen sehr dünnen, klingeligen, eher speziellen Sound erzeugt. Zum Beispiel ganz gut für cleane Funk-Sachen

Kombinieren kannst du die alle nach belieben .. Hör auf dein Ohr ;)
 
Servus, ich hab das mal mit deinem uralten Thread zusammengeführt. Aber mal im Ernst (ist nicht böse gemeint) du hast die Gitarre jetzt seit mindestens 2 Jahren und hast bis jetzt nicht rausgekriegt wofür die Knöpfe sind?
 
wenn das ein lizensiertes Floyd Rose Trem ist, Hoffe ich dass du damit Länger spaß hast wie ich damals..........hielt ca 6 Monate bei normaler benutzung danach war das Ding völlig ausgelutscht...............darauf hin hab ich die Gitte verkauft und Hab mir geschworen, dass ich mir nie wieder was mit einem F/R Tremolo zulege.........da hab ich bis heute noch ne Phobie das ist jetzt ca 12 Jahre her, seit dem hatte ich nie wieder ne Gitte mit Tremolo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben