BC Rich NJ Warlock Deluxe oder Ibanez XPT700XH-BKF

  • Ersteller Git|alex
  • Erstellt am
G
Git|alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.18
Registriert
05.10.09
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Herford/Hannover
Eigenschaft
 
Du hast eine PM!
 
Hey, ich hatte mich mal vor 4 Jahren mich mit dem alten XPT Modell beschäftigt, und fand diese von der Bespielbarkeit, Verarbeitung gut. Den Sound hab ich nichtmehr genau in Erinnerung und damals hatte sie keine Originalen Dimarzio. Eine BC hatte ich noch nicht gespielt.

Aber was ist ein Nato Body? Hab ich noch nie gehört.
 
nato ist auch eine art mahagoni.
die bc rich hat den vorteil des orig. floyd rose...
 
Ein Edge 3 ist imo in einer Gitarre für fast 900 Euro total fehl am Platz.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Also ich spiele bereits eine Gitarre mit Edge III und bin damit sehr zufrieden!
Die Entscheidung hängt bei diesen Modellen nicht so sehr von Tremolo und Tonabnehmer ab, mit beiden Ausstattungsvarianten hab ich schon Erfahrungen gemacht und bin zufrieden gewesen!

Mir wäre es am wichtigsten, dass mir jemand etwas zur Spielbarkeit und Qualität der Gitarren (besonders der Hälse) sagen kann.
Thomann ist nunmal von Hannover aus unerreichbar und nur Thomann führt noch BC Rich.
 
die hälse sind ja nur nach persönlichem empfinden zu beurteilen, beide gitarren sind wohl etwas kopflastig.
viel unterschied wirds da nicht geben, wobei die warlock ein ebenholzgriffbrett hat im gengensatz zum rosewood der xiphos.
kannst ja vielleicht beide bestellen und dann eine zurückschicken.
 
Oder halt im Laden anspielen. ;)
So`n Direktvergleich.

Hatte mich nämlich vorab im Internet schon für eine Gitarre (quasi schon) entschieden und dann hab ich beim Testen gemerkt, dass das vorher ausgewählte Modell doch nicht so toll war wie gedacht.
7nTnr.png
 
Mal ne ganz doofe Frage wieso ?

Weil z.B. in den Ibanez Premium Modellen für ~800€ schon ein deutlcih besseres Tremolo verbaut ist und ich persönlich das Edge 3 nicht mag. Auf meiner GRG 270 für 270€ ist es noch akzeptabel, aber bei einer Gitarre in der Preisklasse ~800€ sollte meiner Meinung nach etwas besseres verbaut sein.

Mfg
 
Ich würde zur BC Rich greifen! Sieht geiler aus, hat nen original Floyd Rose, und ist günstiger :-D
 
Irgendwie muss der Preis ja zustande kommen :-D
 
Ich spiele die Xiphos mit 24 Bünden und 2 DiMarzio DiActivator PU´s und kann nur dazu raten, denn die von dir gewählte ist meiner sicher sehr ähnlich. Durchgehender Hals !!!!!!!!!!!!!!!! für den Preis, der Hammer, super zu bespielen, ultra flach, angenehm, wirklich sehr langes Sustain.
Weiter zum Klang, mit dem Holz und den PU´s kann man nix falsch machen. Über meinen Engl Powerball spiel ich von schönen Cleanakkorden und sehr sauber klingenden Rockriffs, dann Blues und zum Schluss Hi Gain Metal und finds immer wieder super wie klar die Gitarre klingt, und wie angenehm. Da ist jede Frequenz an der richtigen Stelle, nichts brüllt einen ungenehm an, das könnte mit den EMG´s ganz anders sein, die ich auch als viel weniger variabel ansehe.

Ne BC hab ich auch noch (siehe mal Flohmarkt, vieleicht ist die was für dich wenn du vorallem Richtung Metal willst) und die ist auch nicht übel, aber doch kein Vergleich zu der Ibanez, die eigentlich in allen Punkten gewinnt. Die Xiphos ist zusammengefasst sehr variabel im Klang und vorallem sauber und differenziert, durchgehender Hals ist ein Sahnestück, langes Sustain, sehr angenehme Bespielbarkeit, grade für schnelle Sachen und bei der von dir gewählten Variante sind 27 Bünde natürlich auch ein netter Bonus. Mein Edge 3 Tremolo macht übrigens auch gar keine Probleme, ist auch nach 3 Wochen ohne Stimmen immer nett wenn der Rest der Saitenfraktion dagegeb ständig vor der Probe nachstimmen muss.
Also von mir deutliches Pro für die Ibanez, wobei man mit der BC vorallem in Richtung Metal auch gar nix falsch machen kann.
 
übrigens, die warlock hat auch einen durgehenden hals ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben