BC Rich Warbeast E Saite snart

  • Ersteller Salvadore
  • Erstellt am
S
Salvadore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
26.04.07
Beiträge
35
Kekse
8
Ort
Deutschland
Hi,
Ich hoffe man versteht was mit "snart" gemeint ist, also die tiefe E-Saite klingt praktisch etwas unrein und snart total wenn ich in oberen Bünden greife. Oben am Hals is son Teil drüber des verhindert, dass sich was verstimmt, ka wie des heißt, also des Teil is komplett über alle Saiten drüber und ich habs so fest gestellt wies geht.
Um die E-Saite snare frei zu kriegen müsst ich den Sattel über 5 cm hoch stellen, absoluter Killer für Soli in den niedrigen Bünden.
Woran könnte des liegen und was kann man da machen?
Ich könnt natürlich auch ins Musikgeschäft in der Nähe gehen, aber da ich die Gitarre wo anders bestellt hab würden die mir bestimmt so 20 Euro abknöpfen dafür dass die die richtig einstellen. Also würds gern selbst hinkriegen.
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hi!

Eine Warbeast... sympathisch! :rolleyes:
Mit Hilfe der SuFu findest Du einiges zum Thema "Saiten schnarren", sieh da am besten mal nach!

MfG
 
eine perfekt eingestellte Gitarre sollte dir 20€ wert sein.
Was ein gescheiter Techniker kann und tut ist nicht mit dem zu vergleichen mit dem was du bei den ersten paar mal einstellen hinbekommen wirst. Wenn du sowas noch nie gemachst hast, gibst du dich beim schnarren schnell mit ner hohen Saitenlage zufrieden nur damit das Schnarren weg ist. Klar lernt man nur durch Probieren, aber an einer neuen Gitarre muss das ja wohl nicht sein ;)
 
Nach dem was Du schreibst, solltest Du die 20 Euro investieren und dabei zusehen. Das Ding oben nennt man Klemmsattel und hat nix damit zu tun, ob Saiten schnarren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben