BC Rich Warbeast E Saite snart

von Salvadore, 02.02.08.

  1. Salvadore

    Salvadore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 02.02.08   #1
    Hi,
    Ich hoffe man versteht was mit "snart" gemeint ist, also die tiefe E-Saite klingt praktisch etwas unrein und snart total wenn ich in oberen Bünden greife. Oben am Hals is son Teil drüber des verhindert, dass sich was verstimmt, ka wie des heißt, also des Teil is komplett über alle Saiten drüber und ich habs so fest gestellt wies geht.
    Um die E-Saite snare frei zu kriegen müsst ich den Sattel über 5 cm hoch stellen, absoluter Killer für Soli in den niedrigen Bünden.
    Woran könnte des liegen und was kann man da machen?
    Ich könnt natürlich auch ins Musikgeschäft in der Nähe gehen, aber da ich die Gitarre wo anders bestellt hab würden die mir bestimmt so 20 Euro abknöpfen dafür dass die die richtig einstellen. Also würds gern selbst hinkriegen.
    Danke im Voraus
     
  2. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 02.02.08   #2
    Hi!

    Eine Warbeast... sympathisch! :rolleyes:
    Mit Hilfe der SuFu findest Du einiges zum Thema "Saiten schnarren", sieh da am besten mal nach!

    MfG
     
  3. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 02.02.08   #3
    eine perfekt eingestellte Gitarre sollte dir 20€ wert sein.
    Was ein gescheiter Techniker kann und tut ist nicht mit dem zu vergleichen mit dem was du bei den ersten paar mal einstellen hinbekommen wirst. Wenn du sowas noch nie gemachst hast, gibst du dich beim schnarren schnell mit ner hohen Saitenlage zufrieden nur damit das Schnarren weg ist. Klar lernt man nur durch Probieren, aber an einer neuen Gitarre muss das ja wohl nicht sein ;)
     
  4. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 02.02.08   #4
    Nach dem was Du schreibst, solltest Du die 20 Euro investieren und dabei zusehen. Das Ding oben nennt man Klemmsattel und hat nix damit zu tun, ob Saiten schnarren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping