BCF 2000 + Freestyler

  • Ersteller Peter1994
  • Erstellt am
Peter1994
Peter1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.10
Registriert
22.08.09
Beiträge
373
Kekse
151
Ort
Eckartsau
Hallo

Jetzt wird es ernst, ich brauche eine gute Lichtsteuerung damit ich endlich von meinem Euroliteding wegkomme. Zu dem Thema gibt es zwar schon einen Workshop aber ich bin daraus nicht wirklich schlau geworden. :confused: Vieleicht schaffts jemand mir zu erklären was man mit dem Midi-Controller alles machen kann:great:

Kann man einfach die Kanäle mit den Fadern ansteuern und gespeichrte Szenen aufrufen oder wie funktioniert das genau?

LG Peter
 
Eigenschaft
 
Kann man einfach die Kanäle mit den Fadern ansteuern und gespeichrte Szenen aufrufen oder wie funktioniert das genau?
Der BCF Wing funktioniert genau so wie ein MIDI Keyboard. Schau mal in FreeStyler unter Setup > External control > MIDI. Alle Einstellungen die du dort vornehmen kannst, werden vom BCF unterstützt. Und das tolle: Auch die Motor-Fader werden unterstützt: Startest du zBsp. eine Szene und dir sind die weißen PARs zu hell dann dimmst du sie einfach mit dem mittlerweile zu 244 hochgefahrenen Fader herunter. ;)

edit:
Hier gibt es den Wing zu Kaufen:

Behringer BCF-2000
 
Hallo

Ganz verstehen tu ichs immer noch nicht:gruebel:
Kann man da jetzt jedem Fader oder Knopf eine funktion zuordnen?

MFG Peter
 
Hallo

Man kann also nicht z. B. Kanal 1-8 ansteuer und dann bei gebrauch auf 9-16 usw. ?

LG Peter
 
geht das eigentlich nur mit dem midi-controler oder auch mit anderen? habe hier nämlich noch einen und das wäre dann recht praktisch
 
FreeStyler kann mit allen MIDI-Controllern angesteuert werden. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben