BCF in Freestyler!

  • Ersteller keitelmaxi
  • Erstellt am
K
keitelmaxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.15
Registriert
11.01.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Forumgemeinde,
dieser Thread geht an diejenigen, die Freestyler nutzen, und sich einen BCF2000 anschaffen wollen oder bereits besitzen. Die Programmierung funktioniert auch mit 2 BCF2000ends! Es müssen dann halt mit dem BC-Control die Fader und Encoder noch mal anders zugewiesen werden. Wenn es da Fragen gibt, einfach bei mir melden: keitelmaxi@gmail.com
Wer mit diesem Thread nichts anfangen kann soll ihn einfach nicht lesen!
Ich habe mit mehreren Forumthreads nichts anfangen können.
Ansonsten wünsch ich noch viel Spaß beim Lesen!
Zuerst zu Preset 1 mein Live Preset:
Die Encoder 1-5 habe ich in den jeweiligen Gruppen 1-4 mit den Scenespeeds belegt, so dass ich insgesamt auf 20 komm. Die Pushfunktion ist jeweils toggle (Start/Stopp). Die Encoder 6, 7 und 8 sind in jeder Gruppe gleich belegt, 6 Fog Level, 7 Fan Level, 8 Masterspeed. Pushfunktion nicht belegt!
Die 16 Taster sind bei mir für overridebuttons.
Die Fader 1-7 sind submaster Helligkeit. Der Fader 8 ist der Master (Bei zwei BCFs würd ich halt 1-15 submaster Helligkeit machen und 16 den Master)
Die Menüknöpfe (rot) habe ich als Midiknöpfe belegt (werden jedes mal neu belegt, jenachdem was ich brauch). Preset logischerweise nicht.
Die blau markierten Knöpfe sind jeweils Blackout/Freeze/Blind L/Blind R.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img20150118199tu0klza1d.jpg

Preset 2 mein Programmier Preset:
Encoder1: Gobo
Encoder2: Gobo Rotation
Encoder3: Zoom
Encoder4: Prisma
Encoder5: Prisma Rotation
Encoder6: Focus
Encoder7: unbelegt
Encoder8: unbelegt

Fader1: Helligkeit
Fader2: Shutter
Fader3: Cyan/Rot
Fader4: Magenta/Grün
Fader5: Yellow/Blau
Fader6: Farbrad
Fader7: Pan
Fader8: Tilt

Buttons sind alle unbelegt, könnt ihr euch nach eigenen Vorstellungen programmieren!
Preset 3 und 4 sind in Freestyler unbelegt, könnt ihr für weitere Submaster belegen, brauch ich nicht, da ich mir sobald ich mehrere brauch n zweites BCF holen werd ;-)

Die Setupdateien sind in einer zipdatei im Anhang, wenns Fragen gibt melden!

.syx für BC-Control
.fms für freestyler
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Dateien.zip
    8,1 KB · Aufrufe: 126

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben