BCF2000 und XAir18

von Derio, 14.12.16.

Sponsored by
QSC
  1. Derio

    Derio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.09
    Zuletzt hier:
    12.11.17
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.16   #1
    Hallo

    Ich habe zwar eine Anleitung

    http://downloads.music-group.com/software/behringer/BCR2000/B-CONTROL_Programming_GER.pdf

    die ich Schritt für Schritt durchgehe aber ich komme nicht zum Ziel.
    Das BC2000 ist auf Mackie-Modus, ich habe die Fader entsprechend auf "CC" oder was auch immer notwendig ist gestellt, gehe auf "Learn", betätige den Fader am BCF und dann den Fader der X18-Software.
    Ich sehe am BCF auch , dass es ein Midisignal bekommt aber die erhoffte Meldung "Good" kommt nicht.
    Kann mir jemand eine Anleitung für ganz Doofe geben?
    Ich komme einfach nicht weiter.

    Vielen Dank

    Gruß Derio
     
  2. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    4.085
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.105
    Kekse:
    25.591
    Erstellt: 14.12.16   #2
    Da du das XR18 steuern willst hilft dir der Mackie Mode gar nichts. Du brauchst den Standard B-Control Mode.
    Schalte die BCF aus. Drücke den Taster direkt unter dem erdten Encoder (Drehregler) und schalte die BCF wieder ein.
    Dann sollte der Rest auch wieder Klappen.
     
  3. Derio

    Derio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.09
    Zuletzt hier:
    12.11.17
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.16   #3
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider passiert bei mir garnichts, wenn ich den On-Schalter und den Taster unter dem ersten Encoder drücke.
    Da erscheint kurz "BC" und dann P- 1

    Hat sich erledigt. Hat alles geklappt. Vielen Dank.
    Ich hatte noch nicht von USB auf Din umgestellt.

    Gruß Derio
     
  4. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    4.085
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.105
    Kekse:
    25.591
    Erstellt: 14.12.16   #4
    Na super, dann noch viel Spaß.
     
Die Seite wird geladen...

mapping