Beabsichtige Kauf Gretsch 6120 Nashville 1960

  • Ersteller t1aigner
  • Erstellt am
t1aigner
t1aigner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.17
Registriert
07.11.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute, allen einen schönen Tag. Ich bin Neuling in diesem Forum und beabsichtige mir eine Gretsch Nashville 6120-1960 zu kaufen. Die Gitarre steht bei Beyer-Music in Wattenscheid. Ich habe sie schon Probe gespielt und bin eigentlich vom Sound überzeugt. Die Spielbarkeit und Verarbeitung der Gitarre ist super! Aber passt sie auch zu den Musikrichtungen die ich spiele? Da brauche ich Eure Hilfe. In meiner Band spielen wir 60er Jahre Beat. Privat spiele ich Rock/Pop der letzten 30 Jahre. Also alles was mir vor die Flinte kommt:) Die Gitarre hat zwei Filter Tron Pickups. Sind für meinen Bedarf die TV Jones besser? Die könnte ich ja eventuell nachrüsten, wenn ich mich vom Kauf der Gitarre finanziell erholt habe.
Habe auch noch eine Strat Pink Paisley Nachbau aus Japan, wenn der Sound der Gretsch bei einigen Stücken gar nicht passt.
Danke für Eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
verstehe ich jetzt nicht ... wenn Du von dem Sound überzeugt bist musst Du doch selber einschätzen können, ob er in die Musik passt? Unter 60s Beat kann man sich ja vieles vorstellen, aber wenns diese Gitarre ist: http://www.youtube.com/watch?v=hxh9Oj6U7DM dann passt das zum meisten, was ich mir darunter vorstelle. (transparente, schimmernde Note mit viel Haar und wenig Sustain, die irgendwie aus einem Ac 30 kommen will.
 
Also der Sound gefiel mir super. Es ist aber das Problem wenn man im Laden ein paar Gitarren gespielt hat, verliert man schnell die Übersicht. Geht zumindest mir als Amateur so, ist ein bisschen wie zehn paar Schuhe anprobieren, dann drücken selbst gute:). Es ist nicht die auf Deinem Link. Auf der Seite von Beyer-Music ist es dir für 2.490. http://www.beyers-music.de/beyers/seoc/index.php?manufacturers_id=236
Aber Danke für Deine Hinweise
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben