Bearbeiten/löschen von älteren Posts

von DrahtEsel, 03.09.04.

  1. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 03.09.04   #1
    Hi,
    warum kann ich ältere Posts von mir nicht mehr bearbeiten oder löschen wenn ich vielleicht selber der Meinung bin, dass es Müll ist oder das ich mich vielleicht falsch oder zu krass ausgedrückt habe, so dass ich nicht mehr damit einverstanden bin? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ging das mal. Oder ist das nur auf bestimmte Foren beschränkt? Ich hatte mal einen Post mit unseren Bandnamen gelöscht weil diese nicht mehr existiert, das war ca. drei Monate nachdem ich ihn hier reingesetzt hatte. Jetzt wollte ich einen Post löschen der gerade mal ein paar Tage alt ist und es geht nicht :confused:
     
  2. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 03.09.04   #2
    Sobald ein Tag vergangen ist, ist es nicht mehr möglich das Posting zu editieren oder zu löschen. (Um Missbrauch zu verhindern)
     
  3. DrahtEsel

    DrahtEsel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 03.09.04   #3
    Hui, schnelle Antwort, danke :)
    Aber wieso Missbrauch, es ist doch ein Post von mir? Das blöde ist halt, dass das geschriebene Wort gegenüber dem gesprochenen leicht falsch aufgefasst werden kann und manchmal schreibt man schneller als man denkt :o
     
  4. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 03.09.04   #4
    Wenn Leute auf ein Posting antworten und der Autor es im Nachhinein ändert (eine Woche später o.ä.) kann es den ganzen Sinn der folgenden Antworten verfälschen oder auch entstellen :o

    Das Risiko dafür ist einfach zu groß..
     
  5. DrahtEsel

    DrahtEsel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 03.09.04   #5
    Hm,ok, dann muss ich damit leben evtl. geächtet zu werden :D
    Danke jedenfalls nochmal für die schnelle Antwort :great: