Welche Software für Hip Hop und Rap Beats?

  • Ersteller Razor24
  • Erstellt am
Intro gibt es für CHF 89. So um den Dreh rum dann wohl auch in Euro. Drumrack ist bei Intro dabei. Und die haben auch vergünstigte Angebote für Schüler und Studenten. Die jeweiligen Vollversionen kann man für 4 Wochen testen......
 
Ich bin stark am überlegen ob Fl , Cubase , Reason oder Ableton. :/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
DAnke aber bei echt allen seiten steht sowas wie musikschüler undso aber ich bin ein ganz normaler schüler kann ich das dan auch in Anspruch nehmen ? edu
 
Probiere es doch einfach aus. Gibt ja Testversionen. Aber nimm Dir mindestens mal eine Woche Zeit für eine Software.

Am besten Du setzt Dir ein Ziel: 16 Takte Stilrichtung XY programmieren. Und das machst Du dann in allen Testkandidaten.
 
wollte ich ja habe es ja dan gemacht aber dan stand bei cubase " An error has been signaled by the Protected Object Server: File SYNSOACC.DLL could not be located in the Windows System Folders. " und das wwar die Version cubase elements 7 und jetzt habe ich angst wen ich mir die kaufe und dan steht das da auch nach dem installieren . :( ;(
 
Was hast Du denn für einen Rechner und was für ein Betriebssystem?
 
Windows 8 , Intel core i3 , 4 gb ram , 500gb Festplatte .
 
Sollte keine Probleme machen. Welche Cubase Version hast Du denn installiert?

Und versuche es mal mit der Ableton Testversion. Irgendwo muss man anfangen zu suchen, wenn was nicht geht.....
 
cubase elements 7 habe ich runtergeladen versuche es später nochmal :) weil mich dieses pogramm eigentlich an meisten anspricht von den Funktion :)
 
Bei dem Controler, den Du im Auge hast ist doch auch bereits Software dabei!
Man muss mit jeder Software erstmal arbeiten und für sich einen Workflow herausknobeln.

Wenn Du Probleme bei der Installation hast, dann ist das eine gute Gelegenheit mal den Service des Anbieters anzutesten.
Während der Testphase von Ableton hatte ich z.B. ein Problemchen und war vorsichtig mit meinen Erwartungen. Man kennt ja Hotlines von Telefonanbietern etc.
Da war ich von der Unterstützung gnadenlos begeistert. Eine normale Nummer, die man mit Festnetzflatrate ohne Zusatzkosten anrufen kann. Keine Wartezeit. Und als wir telefonisch nicht weiterkamen ein kleines Tool heruntergeladen mit dem der Abletonmitarbeiter mich per Fernwartung an die Hand genommen hat. Und ich hatte nur die Testversion. Sollte derartiger Service in der Branche üblich sein, dann lohnt vielleicht ein Anruf bei Steinberg. Ansonsten ein Argument für einen anderen Anbieter.

Cubase LE AI Elements 7 habe ich auch installiert. War bei irgendwelcher Hardware dabei. Ich finde sie wenig intuitiv, das Lizenzgedöne fand ich recht aufwendig und so Sachen wie Midi-Einrichtung ging auch nicht gerade leicht von der Hand.
Samplitude Music Studio 2014 ist ebenfalls installiert. Von der Bedienung kam ich damit recht gut klar aber es hapert irgendwie an der Stabilität.

Es gibt auch noch die altmodische Variante in ein Ladengeschäft zu gehen und sich beraten zu lassen.
Es gibt da so Verkäufer, die können Dir das was Du vorhast auf unterschiedlichen Plattformen zeigen und Dir sagen bei welchem Controler in Deinem Budget vielleicht schon eine Software enthalten ist, die Deinen derzeitigen Anforderungen genügt.
100,- Euro für Software auszugeben, die nur unwesentlich mehr kann als eine beiliegende Version ist nicht unbedingt wirtschaftlich sinnvoll. Sobald Du intensiver damit arbeitest wird der Wunsch nach einem Controler kommen. Sag ich mal mal aus Erfahrung.

Welche Funktion spricht Dich denn an Cubase konkret an?
 
Ja, irgend eine Hardware, wo schon mal Software dabei ist wäre sicher nicht schlecht. Zumindest wenn man das mal rechnet.

Eie sieht es denn mit iPad oder sowas aus? Hast Du sowas vielleicht. Ansonsten möchte ich noch mal das zitieren:

Ich würde gerne Beats produzieren was eigentlich ganz gut klappt bloß mit Magix Musik Maker 2015 gefällt mir nicht so aber komme super damit zurecht .

Was ist denn das Problem mit Magix Musik Maker? Was macht das nicht, was Du gerne hättest?

Und sollen es immer nur Beatrs sein oder kommt da noch was dazu? Auch von Interesse, was für eine Musikrichtung?
 
Ja danke werde Dan mal den Support anrufen :) und ja an magix hat mir nicht so gefallen das es nicht so professionell war, und an cubase finde ich einfach die ganze benutzeroberfläche cool und das es auf deutsch ist :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ne nicht nur beats vllt später auch mal was aufnehmen Oder so aber hauptsächlich rap und hip hop beats :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und sind die Programme die bei der Hardware zugeliefert werden den auch gut weil das ja eigentlich nur ein extra ist dan kann man doch nicht viel damit herstelllen oder ?
 
Und sind die Programme die bei der Hardware zugeliefert werden den auch gut weil das ja eigentlich nur ein extra ist dan kann man doch nicht viel damit herstelllen oder ?

Gerade bei Einsteiger-Equipment geht es darum die Gunst des Neulings zu erwerben. Für 100 Euro bekommst Du keine vollausgestattete Profisoftware und kein Einsteiger, der mit dem Gedanken spielt eventuell mal ein wenig Musik zu machen gibt aus einer Laune heraus Hunderte oder gar Tausende für Software aus. Aber der erste Kontakt zu einer Software prägt halt, beeinflusst die künftigen Erwartungen an Audio-Software und bestimmt den individuellen Workflow, den man sich schafft. Die Software ist in den meisten Fällen dann nur noch Mittel zum Zweck. Die Hersteller legen deshalb gerne durchaus hochwertige Produkte bei. Eine Softwareschmiede geht ja auch nicht hin und entwickelt ein Billigprodukt. Die haben eine Profi-Software und beschneiden einfach den Funktionsumfang. Weniger Spuren, weniger Sounds, Effekte, virtuelle Instrumente etc. Ist der User dann erst "angefixt" und hat die Möglichkeiten dieser beschnittenen Software ausgereizt gibt er Geld aus um den Funktionsumfang zu erweitern. Entweder ein Upgrade auf ein größeres Paket oder einzelne benötigte/gewünschte Komponenten.

Der User für den die Software ja nach wie vor nur Mittel zum Zweck ist wird in der Regel nicht mehr das Produkt wechseln, wenn er nach weiteren Möglichkeiten Ausschau hält. Es fehlt ja nur dieser eine Effekt etc. Warum also in eine neue Software einarbeiten von der man gar nicht weiß, ob man damit klar kommt? Man bleibt also bei dem Anbieter, der einem zuvor die abgespeckte Version für Umme hinten rein geschoben hat. Das Prinzip finde ich auch nicht verkehrt und da ist für mich nichts Verwerfliches dran. Das macht Steinberg genauso wie Ableton und selbst Protools, die sogar noch Geld in die Hand nehmen und Hardware-Dongle verschicken statt nur Lizenznummern zu generieren.

Würden diese Light-Versionen nix taugen, dann würden die User sich bei Suche nach Erweiterungen gleich bei einem anderen Anbieter umschauen und nicht upgraden. ;)

Das was Du Dir für 100,- EUR zu kaufen beabsichtigst ist ja auch keine Profi-Vollausstattung sondern nur ein Teilchen davon.

Hinzukommt, dass das Upgrade von einer beigelegten Software auf die nächstbessere Variante gerne mal günstiger ist als diese direkt zu kaufen.
Wenn man sich erst die Software kauft und dann einen Controler, wo sie eh bei gewesen wäre hat man Geld verbrannt.

Ich bin auch mal mit 100,- Euro losgezogen, um Musik zu machen. Wenn ich damals gewusst hätte, wie schnell ein 5-stelliger Betrag ausgegeben ist, dann hätte ich diese 100,- Euro am Anfang anders investiert. Aber das sieht man erst im Nachhinein. :eek:

Deshalb nochmal mein Tipp: Geh in einen Laden und schau Dir an, was es so gibt und welche Richtung für Dich interessant werden könnte. Fass die Dinger an! Beats mit der Maus basteln ist eine Sache aber mit Pads auch mal aus dem Bauch heraus rumzugrooven etwas völlig anderes. Und man kann durchaus beides für das gleiche Geld bekommen.
 
woah echt danke für den Support du schreibst immer so viel echt nett also ich habe aus dem text jetzt gelesen das ich mir erstmal das " akai mpk mini mk2 " kaufen soll und dan mit der enthaltenden Software beats machen soll ?
 
Wenn du nichts gefunden hast Dann hast du nicht nachgesehen. Bei Thomann für 95€
Ableton Intro.
 
aber n ableton live intro finde ich doof das man nur 16 spuren hat was haltet ihr von " Propellerhead Reason Essentials 8 " ?
 
Danke aber was kann ich mit einem heft anstellen hä ? du meintest damit kann man viel machen es ist aber nur ein heft
 
Nee, nee... auf der Heft-DVD ist eine Cubase-LE-Vollversion:

10096_0.jpg
 
und was ist dieses cubase 5 le
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ist das wie Elementes 7 bloß ganz alt ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Uund dan muss ich mir später einfach nur dieses cubase elements upgrade auf elemnts 7 kaufen ? weil da cubase le 5 steht ist das nicht eine komplett andere Version :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben