Beat Zampler installieren

  • Ersteller anorak73
  • Erstellt am
A
anorak73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.02.12
Beiträge
305
Kekse
17
Ort
Oranienburg
Hallo

Ich habe mir mal vor einiger Zeit die Zeitschrift "Beat" zugelegt. Darauf war ein VST-Instrument namens "Zampler", zu dem unter anderem ein "Grand Piano" gehörte.
Leider fehlt eine Installationsanleitung und ich selbst bin noch nicht so eingespielt, das ich weiß, wo alles hingehört. Eine Installationsdatei gibts natürlich auch nicht.

Ich habe also die Datei "Zampler.dll" in meinen VST-Instrumentenordner gepackt wo auch alle anderen Instrumente zu finden sind.
Den Ordner "Library", der das Grand Piano usw. beinhaltet habe ich ebenfalls in den VST-Ordner gepackt, bzw. in den vorhandenen Library-Ordner kopiert.
Nebenbei bemerkt befindet sich mein VST-Ordner auf einer seperaten internen Festplatte und nicht auf der Windows-Festplatte.

Wenn ich nun die DAW starte erscheint dort auch "Zampler" als Instrument. Ich wähle es aus und wähle "Bank Laden". Dann wähle ich "Grand Piano.fxb" (oder auch Zampler Library.fxb).
Dann erscheint aber folgende Nachricht:

File not found (/Users/marcoscherer/plasticAge/Presse:Workshops/Samples beat '80 Casio XW-G1 und Zampler/Zampler/Boesendorfer 96 Soundbank/PM96sfz"


Da ich mit diesen Angaben überhaupt nichts anfangen kann, bin ich etwas aufgeschmissen. Zumal ich nicht mal eine Ahnung habe, was diese fehlenden Dateien überhaupt sind.

Die Zeitschrift lehnt einen Support geschickterweise ab und antwortet auch nicht.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung oder hat das Programm im Gebrauch?

Vielen Dank

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo Andreas,

bei mir hat´s auf Anhieb mit der Installation geklappt. Ich meine mich zu erinnern, daß in dem Ordner auf DVD schon eine PDF-Anleitung war.

Ich habe die dll in meinen Standard-Plugin-Ordner gepackt und den kompletten Content-Ordner der DVD in meinen Standard-Sampler Ordner (z.B. c:\sampler\Zampler - inkl. der fxb-Dateien)

Vielleicht liegt es daran, daß Du die Ordner beim kopieren aufgesplittet hast, und Dein Zampler deshalb meckert...
 
Hi

Also ich habe die Ordnerstruktur prinzipiell so belassen wie sie ist. Nur eben nicht so wie es in der "File Not Found" Anleitung zu finden ist.
Also ich habe quasi den Ordner d:/VST-Instrumente dort den Zampler (hier ist auch Kontakt und diverse andere Instrumente) und dort der Ordner "Library" mit den beiden fxb-Dateien und den Ordnern "Grand Piano" und "Zampler Library"
Meldung bekomme ich trotzdem. Habe gerade noch mal versucht zu kopieren.
Ich habe übrigens ein Windows 7 System. Sieht so aus, als wäre da eine Installationsdatei für Mac-Computer.
Eine Anleitung habe ich allerdings nicht gefunden. Zumindestens nicht in den Zampler-Ordner...
 
Andere Idee:

Da der Zugriff ja auf Dein User-Verzeichnis läuft, probiere doch mal deine DAW einmalig mit Admin-Modus zu starten (Rechtsklick, Ausführen als/mit..) und dann den Zampler aufrufen.

Sitze nur gerade nicht vor meiner DAW, sonst könnte ich versuchen, das besser nachzuvollziehen.

Was mich auch wundert, daß in Deiner Fehlermeldung der Pfad zu .sfz führt, obwohl Du ja die .fxb laden willst....strange...:gruebel:

Plugin-Ordner von Deiner DAW vielleicht auch noch mal scannen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben