vst3 Instrument "installieren"?

  • Ersteller Piano-Gregor
  • Erstellt am
P
Piano-Gregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
834
Kekse
9.734
Ort
Münster
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Hilfe! Aaalso:

ich suche eine gute Hammond B3 Simulation als vsti. Als alter Geizhals natürlich für lau. Ich habe CollaB3 gefunden. Ist gratis und klingt gut. Runtergeladen, auf .exe Datei geklickt und alles ging seinen Weg. Cubase aufgemacht und dort fand ich die Orgel auch. Alles prima. Aber leider knackt die unangenehm. Noch schlimmer: Leslie kann man nicht über Sustain Pedal steuern. Also eine Alternative gesucht.

Gefunden habe ich Hanon B70 von Lostin70s:
https://www.lostin70s.com/#/plugins/HaNon B70
Das ist aber keine .exe Datei, sondern eine vst3 Datei. Wenn ich die doppelklicke (oder mit rechter Maustaste auf öffnen klicke), dann geht automatisch Cubase auf (Version LE AI Elements 10.5). Aber dort ist diese Hanon nicht zu finden.

Hat jemand eine Idee, was ich mit der Datei machen muss? Oder in Cubase?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier findet man Hinweise von Steinberg selbst. Leider existiert bei mir kein Ordner mit Namen VST3

https://helpcenter.steinberg.de/hc/...-Speicherorte-von-VST-Plug-ins-unter-Windows-
 
Eigenschaft
 
Leider existiert bei mir kein Ordner mit Namen VST3
Der liegt in einem Windows 64 bit C:/ Progamme/Common Filles/VST3
VST3.jpg
VST3.jpg
 
Darin ist aber kein Ordner VST3
weil Du bisher wohl kein VST3 Plugin installiert hast. Einfach erstellen und das Plugin reinkopieren, Cubase lädt das automatisch wenn der Ordner existiert
da Du aber Elements 10.5 hast sollte der aber existieren!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag: vielleicht mal in den Ansicht Optionen des Datei Explorer die versteckten Ordner anzeigen lassen.
 
Einfach erstellen und das Plugin reinkopieren, Cubase lädt das automatisch wenn der Ordner existiert

OK ich war mutig und hab das gemacht. Hat geklappt! Danke.

Leider klingt diese Hanon B70 nicht annähernd so gut wie die CollaB3. Aber wie gesagt kann man dessen Leslie nicht mit dem Sustain Pedal steuern.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mal eine Frage, die nicht direkt zu dem Titel dieses Threads passt (hoffe, das ist ok):

ich habe jetzt eine Orgelspur mit der CollaB3 aufgenommen. Den Leslie kann ich nur in der vsti Oberfläche der Orgel ein- und ausschalten. Quasi mit der Maus, händisch. Wie bekomme ich das jetzt als Audiodatei? Oder noch besser: wie bekomme ich die mit der Maus bedienten Leslieinfos in die Mididatei der Orgel? Ich hab schon versucht, auf der Midi Orgelspur aufzunehmen, aber keine Note zu spielen sondern nur den Leslie zu bedienen. Die Info wird aber nicht aufgenommen. Es scheint fast so, als wenn der Leslie nur beim Abspielen bedient werden kann. Was mir etwas sinnlos vorkommt.
 
ich meine das Leslie der Colla kann man mit dem Mod Wheel steuern. das Aufnehmen hinterher funktioniert hinterher mittels Midi overdub im Transportfeld einstellbar.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
rechtsclick auf Rotary learn CC!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben