Beatbuddy Mini 2 vs Mooer Drummer X2

  • Ersteller Hitmanguitar
  • Erstellt am
Hitmanguitar
Hitmanguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.24
Registriert
17.08.17
Beiträge
104
Kekse
50
Hallo ans Board,
ich bin bzgl. der folgenden Thematik nirgends fündig geworden. Ein Vergleich zwischen dem Beatbuddy Mini 2 und dem Mooer Drummer X2.
Ich möchte mir ein Drum Pedal zulegen und kann mich nicht richtig zwischen dem beiden entscheiden.
Am Beatbuddy gefallen mir die unterschiedlichen Fill ins und die Nutzbarkeit für bekannte Songs (Songliste online). Leider nur 16 Bit Technologie. Und soweit ich weiß, keine Software Updates.
Beim Mooer finde ich die Speichermöglichkeit gut (auch wenn ich nirgends genau finde, wie man das einsetzen kann), die 24 Bit Technologie und die Möglichkeit Software am PC zu nutzen.
Wie möchte ich das Pedal einsetzen?
1. Als Inspiration und Hilfe beim Songschreiben. Daher wünsche ich mir schon die Möglichkeit zwischen 2 Drum Parts hin und her zu schalten. Dafür soll das Pedal auch am verzerrten Amp eine gute Figur machen.
2. Als Begleitung beim Akkustik Gitarre spielen. Im diesem Fall also keine Verzerrung.

Theoretisch steht auch der Boss RC 5 noch mit auf der Liste. Mir kommt es aber primär auf die Drum Sounds und Möglichkeiten an. Ich glaube, dass die an einem "reinen" Drum Pedal besser sind, als bei einem kombinierten Looper / Drum Pedal.
Hat jemand Erfahrungen mit einem oder mehreren dieser Pedals?
Gibt's Empfehlungen oder Warnungen?
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mooer Drummer X2.
Der ist ja auch noch nicht so lange im Handel. Der kann auch stereo, klarer Vorteil. Habe nur den Mooer micro drummer. Ganz ok, wohl aber kein Vergleich zum X2. Ja, das Thema würde mich auch mal interessieren.
Habe auch den Joyo R-06 O.M.B Looper/Drum Machine für noch unter 100 Mücken, der hat einen recht ordentlichen Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Soweit ich weiß, hat der Mooer zwar Stereo Eingänge. Die sind aber aber dafür da, mit anderen Stereo Geräten zu "arbeiten". Das Signal des Mooer ist (glaube ich) Mono.
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Das Signal des Mooer ist (glaube ich) Mono.

Gerade mal nachgelesen, scheint so zu sein. Stereo Pattern wie zB. auf dem Boss BR 80 sind schon fein. Aber das er ein Stereo-Signal durchlässt ist an sich nicht schlecht.
Bei meinen Kompressor EHX Platform angeblich stereo ist das ebenso.
Mooer hat auch gerade den Mooer Micro Drummer II in den Handel gebracht, kostet nur die Hälfte zum X2. Vielleicht auch eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Moin, ich habe den Mooer Drummer X2, kann aber nichts zum Beatbuddy sagen.
Der Mooer Drummer X2 hat auch eine Fill-Funktion. Mit der Software kann man die Songs/ Pattern und Genres bearbeiten. Mich würde in diesem Fall auch noch interessieren, ob man oder wie man neue Presets von anderen Anbietern in die Software laden kann.
Auf jeden Fall ist der Mooer Drummer X2 für mich eine sehr Gute Bereicherung.
 
Grund: edit->Vollzitat Startpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Soweit ich weiß, hat der Mooer zwar Stereo Eingänge. Die sind aber aber dafür da, mit anderen Stereo Geräten zu "arbeiten". Das Signal des Mooer ist (glaube ich) Mono.
Genau so ist es, der Mooer Drummer X2 ist Mono, lässt aber Stereo von Stereogeräten durch, wenn man die beiden Ein-u. Ausgänge belegt.
 
Danke euch, für eure Erfahrungen.
Ich habe mich jetzt für den Beatbuddy Mini 2 entschieden. Ich hatte da Glück und habe ihn fast neu, zu einem guten Preis bei Kleinanzeigen bekommen.
Bin bisher sehr zufrieden damit. Klang ist gut, sowohl verzerrt als auch clean. Habe das Pedal aber auch hinten im Effekt-Loop und nicht vor dem Amp.
Die Auswahl an Beats ist groß. Das entschädigt dafür. dass man nichts bearbeiten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben