Beatz mit FL Studio 5 machen

C
colpep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.06
Registriert
17.09.06
Beiträge
1
Kekse
0
hey leutz,

ich hab mir jezz fl studio 5 geholt und wollte anfangen beats zu amchen!
so ein bsichen blick aich auch in dem programm durch!ich hab nur 3 fragen ^^!

1. wie soll ich den kick laufen lassen?
2. wo sollte die hihat hin?
3. wo soll die snare hin?(muss die überhaupt drinn sein)

ich hab halt ein bsichen probleme mit dem takt....

vllt könnt ihr mir ja helfen!

thx
colpep
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo. Anscheinend hast du nicht wirklich viel Ahnung von Rhythmus und Takt. Ist auch schwer zu erklären hier. Ich versuch trotzdem mal einen Grundrhthmus aufzuschreiben.

Hi-Hat I-I-I-I-I-I-I-I-
Kick I------I-I------
Snare ----I-------I---

Jeder Strich ist eine 16tel.

Der Kick ist meistens immer auf der 1 (rot markiert) und die Hi-Hat schlägt in diesem fall 8tel Schläge (blau), also 8 Schläge in einem 4/4 Takt (in deinem fall - in einem Pat). Ja, die Snare wäre schon Empfehlenswert wenn du Hip Hop machen willst. Einfach mal ausprobieren. Falls es ja nicht geht kann ich dir auch nochmal im Fl Format, Beat basteln und dir schicken, damit die etwas besser zurecht kommst.

Hoffe ich konnte helfen
 
Aktivier am besten das Metronom, dann müsstest du wissen wann die Snare kommen soll.
Nicht zu vergessen natürlich die BMP Zahl.
Die HiHats würde ich für den Anfang in jedes 2te Kästchen setzen. Falls du n double Time oder "Dirty South" Beat machen willst, mach jedes Kästchen voll. Je nach Geschmack und Art des Beats.
Die Snare setzt du auf jedes 1te rote Kästchen.
Dann viel Spaß. Fruity ist echt einfach.

Peace Schointt
 
Mit welchem Tools machen eigentlich Bands wie Fort Minor ihre Beats?
Würde mich echt interessieren, habe da an Pro Tools gedacht, was denkt ihr?
mfg Pcorpse
 
Was weiss ich womit die ihre Beats machen. Vermutlich mit Cubase weils halt die bessere Platform iss.

paar Grundbeat für Hip Hop kannste aber auch ganz andere machen.

Kick: 0-----0---0-----
Snare: ----0---0---0---

und dann noch ne leichte snare so drunter:
0-0-0-0-0-00-0-0

Da kommste schon mit klar.

den grundbeat zu machen ist das einfachste. übel ist es vernpnftige ideen, gute instrumente und gefühl für mastering zu haben.
 
gefühl fürs mastering zu haben? - du meinst wohl mixen ;) (abmischen)...
 
der artikel ist etwas verwirrend...da wird "mastering" noch in pre, audio-mastering, usw unterteilt...ist sehr schwammig eben, wei les sich doch im endeffekt immer um "audio-mastering" handelt...

also, wenn man einen track produziert und dann die lautstärke der verschiedenen instrumente aneinander anpasst, wenn man frequenzen absenkt/gained...um einen sauberen mix(!) zu bekommen...das nennt man Mixing (Abmischen)...

wenn man sich gedanken macht, wie ein track klingen muss, damit er zu den anderen tracks auf der cd passt, lautstärke, klangcharakter usw....das ist mastering....

Kaydon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben