Problem mit FL Studio und ASIO Treiber

  • Ersteller Shmenkman
  • Erstellt am
S
Shmenkman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.21
Registriert
30.06.09
Beiträge
55
Kekse
0
Hey Leude!!

Ich hoff ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich heute mal mein Yamaha mit dem PC verbunden und wollte gleich mal in FL Studio spielen. Klappt alles wunderbar, nur is da eine ganz leichte Latenz drinnen. Also hab ich mal ASIO Treiber heruntergeladen um das zu beheben. Doch wenn ich die ASIO Treiber in FL Studi aktiviere, höre ich keine Sounds mehr. Man sieht, dass das Signal im Programm ankommt, aber man hört es einfach nicht mehr.

Könnt ihr mir da helfen??

Danke!!

LG
 
Eigenschaft
 
Du meinst ASIO4ALL? Ist der richtig konfiguriert? Also sind da die korrekten Ausgänge aktiviert und dann in FL Studio auch eingestellt?
 
Ja genau der. Also ich hab folgendes gemacht:

Die Treiber mal heruntergeladen, in FL ASIO als Treiber eingegeben und die Latenz im "ASIO4ALL Menü" etwas runtergeregelt. Hab aber sonst keine Einstellungen vorgenommen.
Angeblich is das, weil andere Windows Programme, die ebenfalls Sound benötigen, vorgezogen werden und die mit ASIO4ALL werden einfach ausgelassen. Wenn man die anderen Programme schließt kann man angeblich auch wieder mit FL arbeiten, aber das is ja dann auch doof. Ich hab gelesen man muss irgendwie den Microsoft GS Wavetable ausschalten und dann sollte es gehn, aber wie man das in FL macht finde ich nirgends :/

---------- Post hinzugefügt um 18:20:42 ---------- Letzter Beitrag war um 18:17:10 ----------

Achja hab ich ganz vergessen zu erwähnen...Ein anderes Problem was ich noch hab, is dass FL die Anschläge die ich am Klavier mache nicht als "voll" nimmt, also so als würde ich die Taste nur leicht drücken. Wisst ihr was es da auf sich hat?

---------- Post hinzugefügt um 18:39:02 ---------- Letzter Beitrag war um 18:20:42 ----------

Ich sehe gerade, dass im Mixer unten rechts bei "Out" steht: "Not Connected 1 Not connected 2". Die ASIO Treiber kann ich gar nicht anklicken

---------- Post hinzugefügt um 19:12:22 ---------- Letzter Beitrag war um 18:39:02 ----------

OK die Lösung für das ASIO Problem wäre gefunden. Falls noch jemand Probleme damit haben sollte:

Man muss im "ASIO Menü", dort wo die WDM-Audiogeräte angezeigt werden einmal "ATI HDMI Audio" anklicken, damit es aktiviert ist und dann im Mixer (in FL), rechts unten, dort wo steht OUT...da muss man "HD Output 1, HD Output 2" auswählen, dann klappt alles :)

Jetzt hab ich nur mehr das Problem, dass FL die Anschläge, die ich mit dem Keyboard einspiele nicht laut macht, also so als würde ich die Tasten ganz leicht spielen. Hoff da kann mir noch wer helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben