Becken abstoppen mit Superior Drummer?

  • Ersteller Outerheaven
  • Erstellt am
O
Outerheaven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
11.08.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen:

Folgendes Problem ich habe ein Roland TD6 und nutze Cubase und Superior Drummer 2.

Ganze mit einen USB-Midi Interface an den Computer angeschlossen. Getragen wird das von ner Soundblaster 1024 live! digital, altes Teil, aber super Latenzen. Treiber Asio4All.

Ok das obere nur mal am Rande.

Wenn ich jetzt mein Set einstelle (also den einzelnen Triggern Trommeln in Superior Drummer zuweise) ist soweit alles super, dank der "learn" Funktion von Superior Drumer, aber beim stoppen der Becken habe ich Probleme.
Immer wenn ich die Becken nach einem Schlag abstoppe, hört sich das Abstoppen so an als würde man kurz vor dem Abstoppen nochmals das Becken anschlagen, sozusagen gibt es ein Doppelschlag gefolgt vom Abstoppen.

Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie man das Problem lösen kann, selbst der "learn" Button verwendet standardmäßig den Anschlag-Abstopp Sound.

Weiss jemand wie ich die Stopp-Funktion vernünftig einstellen kann?

ps.: Becken anschlagen, dann "learn" klicken, dann abstoppen funzt auch nicht.

THX
 
Eigenschaft
 
Keiner damit Erfahrungen gesammelt? Bin doch bestimmt nicht der Einzigste der Superior Drummer mit nem Roland-Kid nutzt :rolleyes:
 
Habe es rausgefunden:

Im "Instrument" Bereich unten rechts beim gewünschten Becken im droppdown Menü "mute" auswählen, dann "edit articulation only" anklicken, ohne das geht es nicht.
Anschließend "Envelope" aktivieren und "realease" auf 0,1 ms runterziehen. Dann noch den Knopf auf "Note on" ziehen und fertig.

Schon kann man ohne Doppelschlag ein Becken choken.

Auch hier bei 3.30 zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=7CWboPr4wAM

Warum das Standardmäßig nicht gemacht wird liegt wohl daran das viele den Sound zum Programmieren nutzen... :gruebel:
 
Ja aber deswegen geht meine Chokefunktion des TD3 immernoch nicht, wird des übers Midi überhaupt übertragen ?
 
Das geht übrigens einwandfrei. Aber nur immer für eine Zone vom Becken.
Wie soll das für beide Zonen klappen ?
Da beim Programmieren immer die andere Überschrieben :-(
 
Push - weiß jemand wie und ob das gehen könnte ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben