Becken erweitern - Crash und China

von Eldarion, 03.06.07.

1. Eldarion

Eldarion Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Kekse:
    183
    Erstellt: 03.06.07   #1
    Moin

ich plane jetzt mir im laufe dieses Jahres ein crash und ein 16"-20" china zuholen.
    ich hab bis jetzt:

14" alpha hihat
    11" innovations splash
    18" innovations heavy crash
    20" 802er ride

und die harmonieren recht gut, auch wenn man auf dauer das ride evtl austauschen muss, bzw. noch ein 2tes ans set hängen (*schwärm* *träum* *haben will* :D )
    aber das ist noch zukunftsmusik.

ich überlege mir ein 16" crash zukaufen, meint ihr das ist das richtige? oder doch lieber nen 15"? und bei dem china, das soll eher zum "durchcrashen" gedacht sein, also das was man sonst auf nem crash "viertel durchcrashen" nennt, dann halt "viertel durchchinan" (ich hoffe mal ihr wisst was ich meine)
    was kann man da empfehlen? also insgesamt will ich höchstens 350 euro ausgeben. gibts da schon was brauchbares oder besser sparen?

es geht mir jetzt auch nur um eine Vorauswahl, ich fahre schon noch antesten, keine angst.

thx im voraus

Eldarion

2. Hyper-Horst

Hyper-Horst Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Kekse:
    700
    Erstellt: 03.06.07   #2
    Wenn du schon eine Alpha Hi-Hat hast, wäre es doch nahe liegend, mal ein Crash und China von der Serie anzutesten. Die sind ja immer recht günstig.

Ansonsten kann ich dir keine konkreten Tipps geben, du musst wie du schon selbst gesagt hast einfach antesten, da hat man den besten Überblick über die Preise und was es so alles gibt :great:

3. BumTac

BumTac Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 03.06.07   #3
    Bzgl. Crash möchte ich mich auch zurückhalten, zumindestens hinsichtlich eines konkreten Modells. Größenmäßig würde mir persönlich die 15" Variante besser gefallen. Was das China angeht... ganz eindeutig: Kauf Dir für 30-40 Euronen ein Stagg DH Regular China in 12" oder 14", das ist genau das was Du brauchst!

4. mrbungle

mrbungle Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 03.06.07   #4
    Fuer 350€ ist aber auch schon gebraucht, z.B. bei Ebay, was sehr taugliches drin.

5. Eldarion

Eldarion Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Kekse:
    183
    Erstellt: 03.06.07   #5
    schonmal thx. die stagg werde ich mir mal angucken. @bungle: konkrete serien die du dir da vorstellst?

6. mrbungle

mrbungle Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 03.06.07   #6
    Hm nej nicht direkt. Weiss weder wie die Alphas noch die Innovations klingen.
    Da du bestimmt bei Paiste bleiben willst, check mal die 2002er aus.

7. Ghoulscout

Ghoulscout Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Kekse:
    355
    Erstellt: 03.06.07   #7
    Also ich persönlich mag keine Crashes die kleiner als 16" sind, 16" find ich schon die Grenze. Ich würde antesten und gebraucht kaufen, als China zum durchcrashen würde ich etwas ala 16" nehmen, 20" ist da zu groß.

8. Sermeter

Sermeter Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Kekse:
    723
    Erstellt: 04.06.07   #8
    Es ist immer dasselbe: Einer stellt eine viel zu unkonkrekte Frage und bekommt darauf von jedem etwas anderes empfohlen.

@Eldarion: Wenn du brauchbare Antworten erhalten willst, solltest du genauer erklären, wozu du die neuen Becken einsetzen willst. Willst du mit dem China einen Teppich (einfach mit China- statt Crashsound) legen oder soll es scharf klingen (u.U. wie Mike Portnoys Stacks)? Willst du bei Paiste bleiben, oder darf es auch was anderes sein?

Ausserdem solltest du dir speziell beim Crash nicht nur die Frage nach der Grösse, sondern auch nach der Stärke stellen. Ein Heavy Crash in 15" klingt für meinen Geschmack absolut übel. Wenn es wieder etwas dickes werden soll, würde ich eher zu durchmessern über 18" tendieren.

9. Mr.Drum & Bass

Mr.Drum & Bass Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    26.07.07
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.07   #9
    tach,
    fallst du das ride austauschen willst, dann würde ich an deiner stelle nen ride aus der alpha serie nehmen weil du ja auch schon da die hats her hast. bei dem crash und dem china würde ich an deiner stelle auf die innovations serie zurückgreifen, weil da crash und splash her sind.
    auf bald

Die Seite wird geladen...

mapping